Das dritte Buch Elling

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Das dritte Buch Elling

Beitragvon Achim » Do, 18. Mär 2004, 2:23

Liebe Gemeinde!

Nicht nur, daß ich mir die verrückten Bücher über den verrückten Elling von dem verrückten Ingvar Ambjørnsen gekauft habe, nein, ich habe mir auch die DVD mit dem Film von Peter Næss gekauft... :silly:

Leider ist mein norwegisch noch nicht so gut, daß ich den norwegischen O-Ton verstehen könnte. (Bei manchen Sätzen klappt es zwar schon ganz gut aber beim Genuschel von Kjell Bjarne oder bei langen aufgeregten Monologen von Elling muß ich noch passen. Leider hat die DVD keine norwegischen Untertitel, so daß ich nicht parallel mitlesen kann, was genau gesprochen wird. Schade, schade... :(

Weiß irgendwer eine Lösung für mein Problem? Vielleicht hat von den
Wahlnorwegern jemand eine DVD mit norwegischen Untertiteln, die er/sie gegen eine mit ohne norwegische Untertitel tauschen würde?? :?:

Bitte meldet Euch!

Euer verrückter
Achim
Achim
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Das dritte Buch Elling

Beitragvon Trollbarna » Do, 18. Mär 2004, 15:30

Hallo Achim,

nanu, gibt's da verschiedene Versionen? Meine DVD hat norwegische, dänische und schwedische Untertitel (eventuell auch finnische, da bin ich mir jetzt nicht sicher), aber die tausch ich nicht ein... :twisted:.
In meinem Urlaub letzte Woche habe ich mir die neue DVD "Mors Elling" geholt (noch nicht gesehen). Die hat neben Untertiteln in nordischen Sprachen sogar welche in englisch. Genutzt werden natürlich die norwegischen, wenn überhaupt :wink:.

Gruß
Frank
Trollbarna

Beitragvon trolljenta » Do, 18. Mär 2004, 16:07

Also meine DVD hat auch mehrere Untertitel, wundert mich das deine die nicht haben soll. Hast du gar keine Untertitel drauf? Kann eigentlich nicht sein, oder doch? :roll:
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norweger » Do, 18. Mär 2004, 16:55

@ trollfamilien ;)

Die in Deutschland im Februar 2003 herausgekommene DVD hat nur deutsche Untertitel und keine norwegischen. Ihr habt sicherlich die norwegische DVD mit weißem Cover, während hier in Deutschland die DVD mit rotem Cover zu kaufen ist (20 ? waren das damals).

btw: Mors Elling muss ich mir auch mal kaufen, wenn ich wieder oben bin. Ich fand den Trailer dazu schon einfach genial.

Hilsen
Stefan
http://www.norwegeninfo.de
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Achim » Fr, 19. Mär 2004, 0:58

Hei,

ja genau, rot-gelbes Cover, sieht nesten litt dansk aus...
...und hat nur deutsche Untertitel :weinen:

Nur gut, daß es auch noch ordentliche Versionen gab! Ich denke, daß ich mir wohl eine Kreditkarte besorgen muß, um bei norwegischen e-Buchläden einkaufen zu können, wenn man in D nur solchen abgespeckten Schrott kriegt.

Hat jemand 'ne andere Idee wie mir zu helfen ist? Und wenn ja, hat jemand Lust, mir zu helfen? Es soll Euer Schaden nicht sein! :wink:

Achim
Achim
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norweger » Fr, 19. Mär 2004, 17:41

Ich hatte damals die DVD, bevor sie in D rauskam, in der norwegischen Fassung bei ebay gesehen. Probier es doch einfach mal dort aus.

Hilsen
Stefan
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Achim » Sa, 20. Mär 2004, 19:14

...bei ebay hatte ich auch keinen Erfolg, die haben nur die Version, mit der ich so unzufrieden bin.

Achim
Achim
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norweger » So, 21. Mär 2004, 10:32

Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken oder du kaufst halt die DVD in Norwegen, wenn du das nächste mal da bist.

... nicht einmal bei Ebay Sweden ist die DVD im Angebot ...

Hilsen
Stefan
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache