Nordkap über Schweden, Finnland und Norwegen in 15 Tagen...

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Nordkap über Schweden, Finnland und Norwegen in 15 Tagen...

Beitragvon gs47 » Mi, 30. Mär 2011, 8:42

Dixi hat geschrieben:muss ja ne Wahnsinnstour gewesen sein mit 60 Tkm :roll: :roll: :D
Wie lange warst Du unterwegs für die 60 Tkm :?:
Nimms nicht so ernst, Du meinst bestimmt 60 Tkm auf allen Deinen Touren in Skandinavien :?:

Hallo..
natürlich insgesamt an den Fahrten....das ja 11 Jahre lang.Sonst schon gut.Würde ich wieder machen wenn ich so könnte.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Mi, 30. Mär 2011, 8:46

Nun bei unserer ersten Fahrt Skandinavien 1997 hatten wir auch noch großes Glück.Dort war nämlich der Jahrhundertsommer immer so an die 25 Gr.Kein Regen in der Zeit und auf dem Nordkap sogar 14 Gr.Konnten das garnicht so glauben das hier immer Regen sein sollte..... :D
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gently69 » Mi, 30. Mär 2011, 9:39

Wir haben so etwas ähnliches letztes Jahr in 17 Tagen durchgezogen. Allerdings sind wir mit der Hurtigrute wieder gen Süden gefahren. Und hatten damit auch nicht so viele lange Strecken mit dem Auto zu bewältigen. Wir fanden es als 1. Reise durch Skandinavien sehr gut und können es nur weiterempfehlen.
Wenn du möchtest, kannst du hier mal nachlesen:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=2&t=20275&st=0&sk=t&sd=a

Der Preis war allerdings auch um einiges höher als der der Tchibo-Reise.
gently69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Mi, 30. Mär 2011, 10:26

.....eine Frage was ist das denn...Der Preis war allerdings auch um einiges höher als der der Tchibo-Reise.
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gently69 » Mi, 30. Mär 2011, 13:56

Tchibo ab 889 €
Wir hatten Trolltours; ab 2189 €
gently69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Mi, 30. Mär 2011, 14:11

gently69 hat geschrieben:Tchibo ab 889 €

Sind das Reiseanbieter etwa....ich mach das alles spontan da brauch ich keinen :D
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ganimed » Mi, 30. Mär 2011, 19:22

Gudrun hat geschrieben:[
Hallo Gani,

ich denke auch, dass es stressig wird, besonders die letzte Norwegen-Etappe Trondheim-Oslo: 500 km=9 Std. reine Fahrzeit. Dazu kommen die unumgänglichen Pausen für Essen, um das sich die Reisenden selbst kümmern müssen. Das ist ein zusätzlicher Kostenfaktor, der bei Restaurant-Essen aus meiner Sicht erheblich ist (im Preis ist nur Frühstück). Und natürlich zusätzliche Zeit. Wann bitte soll da der Nidarosdom in Trondheim besichtigt werden? Von außen mal ein Blick. Nachts ist der zu.Und auch viele der anderen Etappen sind so lang, dass man an den agekündigten Sehenswürdigkeiten nur vorbei fahren kann.

Zu schaffen ist das schon, besonders bei zwei Fahrern. Aber ich hätte davon nichts.

Grüße Gudrun

Danke Gudrun, du sprichst mir aus der Seele

Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ganimed » Mi, 30. Mär 2011, 19:24

Sind das Reiseanbieter etwa....ich mach das alles spontan da brauch ich keinen :D

na ja, die beiden sind, was das betrifft, nicht sooo flexibel, alles vorbereitet, Hotels gebucht, bezahlen und ab geht es.*gg*

Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ganimed » Mi, 30. Mär 2011, 19:27

an alle ein herzliches DANKESCHÖN - ich glaube, die beiden sind schon dabei, Abstand von der Reise zu nehmen.
Habe ihnen vorgeschlagen, alles über Colorline zu machen, da geht die Tour in 19 Tagen - Abfahrt Kiel, keine Autostrecke über 500km,
nachdem ich ihnen Google maps mit über 5000 km für 15 Tage gezeigt habe, war der Schock schon groß :shock: - dazu noch eure -
wenn auch nicht einhelligen, aber doch interessanten -. Meinungen haben sie doch abgeschreckt.

Ist wohl auch besser - eine davon ist meine Chefin , die soll nicht völlig abgenervt aus dem Urlaub kommen :wink:

Liebe Grüße

Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 30. Mär 2011, 19:30

Hei,

habe mir damals für die große Runde 12 Wochen Zeit genommen....und immer noch das Gefühl das ich hätte viel mehr sehen sollen / können.

Nicht tun. Ist kein Urlaub!

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mi, 30. Mär 2011, 19:41

Ganimed hat geschrieben:...
Habe ihnen vorgeschlagen, alles über Colorline zu machen, da geht die Tour in 19 Tagen - Abfahrt Kiel, keine Autostrecke über 500km,
...
fcelch hat geschrieben:Hei,
...Nicht tun. Ist kein Urlaub!

Nicht tun! Keine vorgeplante Reise! Grobe Route, nicht mehr als 200-250 km pro Tag, Übernachtung in Hütten auf dem Campingplatz!

Es gibt natürlich auch andere Meinungen. Im vergangenen Jahr hat jemand hier im Forum die Reise mit ColorLine gemacht. Versuch es mal mit der Suchfunktion.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » Mi, 30. Mär 2011, 19:56

Ganimed hat geschrieben:Habe ihnen vorgeschlagen, alles über Colorline zu machen, da geht die Tour in 19 Tagen - Abfahrt Kiel, keine Autostrecke über 500km,

Son Wahnsinns Unterschied ist das aber auch nicht, 310 zu 430km am Tag.
Mir wäre es viel zuviel rumgeplempere beim hochfahren durch zu kurze Etappen und schlechte Streckenführung.
Die Zeit würde ich in N besser nutzen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung da ich mit Städten nichts anfangen kann.

Ansonsten kann das schon ein schöner Urlaub sein wenn man sich klar macht das man halt Auto fährt und nicht den halben Tag im Liegestuhl verbringen kann
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Mi, 30. Mär 2011, 20:01

.....nun ich würde nur spontan fahren und Hütten anfahren.Was besseres gibt es nicht meine Meinung dazu.Hatte in den 11 Jahren überhaupt keine Probleme. :roll:
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gently69 » Do, 31. Mär 2011, 14:29

gs47 hat geschrieben:

Das sagt sich so einfach. Wenn man nur einen beschränkten Zeitraum hat, ist es schon praktisch, auf solche Angebote zurückzugreifen. Geschadet hat uns die Reise nicht. Und wir haben einige Stellen gefunden, die wir noch mal intensiver angehen werden.
gently69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Do, 31. Mär 2011, 14:38

Nun das ist doch bestimmt nicht eine Kunst so spontan zu fahren.Dazu gehört kein Mut dazu.Einfach los und ab.Gut 1997 war das noch einfacher würde ich aber genauso machen wie damals.Natürlich suchen wir uns Gegenden aus die wir dann im nächstem Jahr auch intensiver gemacht haben.Keine Frage.Es gibt Ecken die bin ich auch noch nicht bereist.Sofort wurde ich zu den Lofoten fahren(5x) aber leider geht es nicht mehr so.... :twisted:
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges