hurtigruten ausflüge.

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

hurtigruten ausflüge.

Beitragvon murof » Sa, 07. Mai 2011, 10:51

wollt mal wissen welche ausflüge man als hurtigruten-novize unbedingt machen sollte, und welche eher zu vernachlässigen sind. es gibt ja sicher ausflüge, die man sich nicht entgehen lassen darf. vielleicht hat ja der eine od. andere einen "geheimtipp" für mich auf lager. achja und opch etwas, hab meine reise für ende oktober geplant. wie kalt kann es denn um diese jahreszeit in norwegen werden? wie hoch ist der max. temperaturwert und auf wieviel schnee muss ich mich gefasst machen?. was MUSS man unbedingt einpacken? sollte ich mir gleich einen survivalanzug zulegen? (lol)
murof

Re: hurtigruten ausflüge.

Beitragvon pippilotta » So, 08. Mai 2011, 7:14

Zur Temperatur hier mal eine grobe Übersicht
http://www.hurtigruten.de/norwegen/Post ... -Norwegen/
oder du wühlst dich hier mal durch http://www.storm.no/vaer/kirkenes/klima kannst du ach für andere Städte haben....
Zur Schneevorhersage kann meine Glaskugel leider nix genaues sagen :wink:
Warme Kleidung und warme feste Schuhe sollten auf jeden Fall ins Gepäck, denn der Windchill sorgt dafür, dass es sich kälter anfühlt als es ist.

Schön ist in Kirkenes der Ausflug zum Schneehotel (gibt es den Ende Okt. schon?), Mitternachtskonzert in Tromsø sowie der Versterålenausflug, dannn verpasst du allerdings Risøyrinna, eine wirklich schöne Seestrecke...für viele ist der Ausflug zum Nordkapp ein Muss.
Ausflüge sind Geschmackssache, richte dich in erster Linie nach eigenen Interessen, aus meiner Sicht gibt es kein Muss. Außer, dass dir deine Reise gefallen muss :D
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Monchi1980 » Do, 26. Mai 2011, 20:48

Ich würde auf jeden Fall den Ausflug zum Nordkapp machen, da man sich sonst doch ärgert, dass man so dicht dran war, aber nicht da. Würde mir zumindest so gehen...

Uns hat außerdem das Mitternachtskonzert sehr gefallen. Irgendwie war es ein unglaublich berührendes Erlebnis da nachts hin zu fahren und die schöne Musik zu hören.
Monchi1980

Beitragvon Harry132 » Sa, 28. Mai 2011, 17:07

...mit dem Nordkapausflug kann ich nur beipflichten. Nicht dass es optisch nun gerade soooo viel hermacht. Aber dort oben gewesen zu sein ohne Nordkap - das würde ich niemandem empfehlen.

Es ist halt eine Landmarke, da weiß jeder von was man spricht. Ihr mögt darüber lachen. Aber ihr werdet von fast allen Leuten nach eurer Reise danach gefragt werden.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten