Hi uteligger, Hi alle anderen

,
ich bin der zweite aus unserem Wander-Duo

Ich weiß, dass mit Kompass und Karte umzugehen wegen möglicherweise verzerrter Magnetfeldlinien nicht intuitiv "kinderleicht" ist. Aber, ich denke, das sollten wir hinkriegen. Wir wollen uns wahrscheinlich trotzdem zusätzlich noch ein GPS-Gerät (z.B. von eTrex) besorgen.
Weißt du, ob es da eventuell schon vorbereitete Routen mit Wegpunkten gibt, an denen man sich orientieren könnte?
Eine zweite Sache ist die Folgende: Wir möchten nicht den kompletten Lysefjord umwandern. Das haut wahrscheinlich sowohl von der Zeit als auch von der Ausdauer nicht hin. Deswegen war der Plan, zunächst von Stavanger aus zur Prekysolen-Hytta zu fahren und von dort die Tour zu beginnen und bis zur Fährenstation Songesand zu wandern. Von dort aus würden wir dann gerne die Seite wechseln und durch den Kjerag bis zum Lysebotn laufen. Für den Rückweg Richtung Stavanger würden wir dann wieder die Fähre nehmen.
Glaubst du, der Plan, das von der Prekystolen-Hytta in 6 Tagen zu schaffen, ist zu optimistisch?
Ich denke, dass längere Märsche für uns wohl noch zu unverhersehbar sind, da wir mit derartigen Wanderungen noch keine Erfahrung gemacht haben!
Viele Grüße