ich bin der Markus, komm aus München, bin hier seit ein paar Tagen angemeldet und hab mir schon viele Berichte brav durchgelesen. Ich plane mit meiner Freundinn für diesen Sommer (Anfang bis ca. Ende August) einen Urlaub in Norwegen; speziell das Kanufahren (mind. 2 Wochen) hat es mir angetan. Eifrig hab ich mir dann gleich eine Karte gekauft und das Gebiet Hardangervidda studiert. Dort gibt es ja eine Menge Seen, die laut meiner Karte, alle miteinander verbunden sind. (Ab Krokavasshallet bis Liset). Ich hab allerdings keine Ahnung ob man;
1) mit einem Kanu im Sommer da durchfahren kann...
2) das Gelände nur mit dem Kajak durchquerbar ist (zu hohe Steigungen; Wasserfälle...??)
3) es in der Nähe überhaupt einen Kanuverleih gibt oder man selbst eines mitnehmen soll (muss)

Falls ihr jetzt denkt ich schreib hier einfach mal drauf los muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich hier schon durch etliche Seiten gelesen und im Internet recherchiert hab...

Seit bitte nicht zu streng mit mir; ich wäre auch für jeden weiteren Tipp für eine mehrwöchige Kanutour irgendwo anders in Norwegen sehr dankbar!!
Viele liebe Grüße und danke schon mal im vorraus für eure Antworten.