Hallo, ich bin neu hier, und plane eine Reise

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Hallo, ich bin neu hier, und plane eine Reise

Beitragvon Alyana » Fr, 24. Jun 2011, 21:48

:D :D sounds fun :D unsere Fähren werden schon bei weniger Windstärke eingestellt :( Ich lieebe raue see und hohe Wellen dan macht das Schiff fahren erst Spass .D
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Fr, 24. Jun 2011, 22:18

Hallo Michael H.
danke erste einmal für die Info. Mal schauen was Stenbit noch für Informationen von seinem Besuch erhält, auch bezgl evtl. Schäden.
Wäre schon mal auch für andere Reisende wichtig.
God kveld Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer45 » Fr, 24. Jun 2011, 23:42

Darum fahre ich mit dem Rad nach Norge, da passiert mir das nicht.
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 26. Jun 2011, 0:25

Hallo bayer 45,
somit dann meine weiteren Fragen in dem anderen Thread. (Privatplauderei). 8)

wvcgw.... :-?
Viele Grüsse
Dixie
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Stenbit » Mo, 27. Jun 2011, 17:21

Hei, tja das Auto meiner Schwiegereltern war mal neu. Es war ziemlicher Wellengang. Das Geschirr am Buffet hat es auch einmal vøllig umgehauen.
Am Auto sind hinten Kratzer. Da hat zum Glueck die Anhaengerkupplung den Hintermann aufgefangen. Beim Zuruecksetzen hat der sich allerdings die Schuerze abgerissen. Vorne sieht es nicht so gut aus. Dort hat sich die Anhaengerkupplung vom Vordermann verewigt. Stossstange und was darueberliegt (keine Ahnung wie das heisst) ist hinueber. Schadensrapport wurde erstellt und jetzt mal sehen. Wenn sie wieder in Danmark sind muss erst einmal ein Takstmann von ihrer Versicherung kommen. Na ich hoffe mal es geht alles unkompliziert ab. Eigentlich geht ja alles in Norge sehr ruhig ueber die Buehne. Aergerlich ist es dennoch. Neues Auto, Versicherungsgedøns und die Rennereien. Es waren wohl noch 10-12 andere Autos mit aehnlichen Schaeden.
Ist halt' etwas dumm mit dem Parken auf der Fjordcat. Teilweise stehen die Autos auf der Schraege. Bei Color ist immer alles waagerecht. War aber auch extremer Wellengang.

Hilsen Lutz
Stenbit

Beitragvon Dominiksc » So, 18. Sep 2011, 12:22

Hej hallo, das Norwegenfieber wütet weiter in mir, freue mich aufs nächste Jahr ;)
Dominiksc

Beitragvon fcelch » So, 18. Sep 2011, 18:22

Stenbit hat geschrieben:Hei, tja das Auto meiner Schwiegereltern war mal neu. Es war ziemlicher Wellengang. Das Geschirr am Buffet hat es auch einmal vøllig umgehauen.
Am Auto sind hinten Kratzer. Da hat zum Glueck die Anhaengerkupplung den Hintermann aufgefangen. Beim Zuruecksetzen hat der sich allerdings die Schuerze abgerissen. Vorne sieht es nicht so gut aus. Dort hat sich die Anhaengerkupplung vom Vordermann verewigt. Stossstange und was darueberliegt (keine Ahnung wie das heisst) ist hinueber. Schadensrapport wurde erstellt und jetzt mal sehen. Wenn sie wieder in Danmark sind muss erst einmal ein Takstmann von ihrer Versicherung kommen. Na ich hoffe mal es geht alles unkompliziert ab. Eigentlich geht ja alles in Norge sehr ruhig ueber die Buehne. Aergerlich ist es dennoch. Neues Auto, Versicherungsgedøns und die Rennereien. Es waren wohl noch 10-12 andere Autos mit aehnlichen Schaeden.
Ist halt' etwas dumm mit dem Parken auf der Fjordcat. Teilweise stehen die Autos auf der Schraege. Bei Color ist immer alles waagerecht. War aber auch extremer Wellengang.

Hilsen Lutz

Also mich würde mal interessieren ob die Schäden von einer Versicherung (die der Fährgesellschaft) gezahlt werden. Oder haftet man selber?

Ich fand die Parkerei auch sehr abenteuerlich. Wir hatten hohen Seegang, zum Glück ging alles gut.
Ansonsten fand ich das Schiff kalsse, vor allem das Rundumsorglospaket mit Buffet inkl. Getränke. Die rückfahrt hatte ich Anfang August Online aus N gebucht. War kein Problem, und den Preis (145 Euro) für Überfahrt mit PKW und Dauermampfen für 4 Personen am Buffet fand ich auch fair.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 18. Sep 2011, 21:14

Hallo,
ja die Übernahme der Schäden durch die Fährgesellschaft (Versicherung) würde mich auch sehr interessieren :?: :?:
VG Dixi
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges