Ich bin neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen zu meinem ersten Trip nach Norwegen dieses Jahr. Ich hoffe ihr könnt einige davon beantworten

Ich und 7 meiner Freunde, alle zwischen 24 und 33 Jahre alt, fahren Ende Juli für eine Woche nach Norwegen.
Ja, ich weiß, es ist "nur" eine Woche, aber da es für uns alle das erste mal Norwegen sein soll, dachten wir das es erst einmal so ausreicht.
Und zwar fahren wir nach Südnorwegen, genauer nach Aust-Agder....noch genauer zum Tvedestrand/Songe.
Meine Frage ist nun eigentlich recht simpel und im Prinzip bereits der Betreff-Zeile zu entnehmen.
Ich wollte wissen was man dort in der Nähe so alles erleben kann?
Mit "in der Nähe" meine ich ugf in einem Umkreis von 100km...
Oder ist das jetzt zu viel? Denn man kann ja wohl nicht all zu schnell in Norwegen reisen wie ich bereits in Erfahrung gebracht habe (Innerorts 50 km/h, Landstraße 80km/h, Autobahn u Schnellstraße gerade mal 90km/h

Muss dazusagen das wir mit 3 Autos recht mobil sind.
Ja was schweben mir so für Erlebnisse vor???
Im Prinzip ist mir das fast egal, mir schweben so Sachen vor wie "rafting", "kanuing", "begleitetes klettern" und dergleichen.
Natürlich wollen wir auch wandern und einige auch angeln etc. aber irgendwie soll es ja so ein gewisser Abenteuerurlaub werden.....trotz des Anlaufpunktes Südnorwegen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, denn wir freuen uns alle schon riesig auf die Fahrt

Besten Dank
Gruß beowolf