Jobs in der Altenbetreuung und im Handwerk gesucht?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Jobs in der Altenbetreuung und im Handwerk gesucht?

Beitragvon elchland » Do, 21. Jul 2011, 12:45

Hallo!
Bin erst seit kurzem hier im Forum unterwegs. Habe ein paar Fragen zu Jobs in Norwegen. Ich bin speziell ausgebildete Betreuungskraft für Demenzkranke, habe aber keine richtige Pflegeausbildung. bin was Pflege angeht nur angelernt. Werden in Norwegen nur oder überwiegend examinierte Pflegekräfte gesucht? Gibt es in Norwegen überhaupt so etwas wie Betreuungskräfte, die für die Beschäftigung und die Alltagsbegleitung zuständig sind? Gibt es Jobs in dieser Richtung? Mein Mann ist gelernter Tischler, arbeitet als Betriebstischler bei der Bahn. Er hat auch eine Zusatzqualifikation für Ultraschalluntersuchungen der Züge. Was gibt es für Jobs in diesem Bereich? Das Thema Auswandern schwirrt erst seit kurzem in meinem Kopf herum. Möchte erstmal möglichst viele Informationen sammeln. Wäre super, wenn jemand mir ein paar Infos geben könnte.

Danke!
elchland

Re: Jobs in der Altenbetreuung und im Handwerk gesucht?

Beitragvon Hohenlohe » Do, 21. Jul 2011, 15:58

Hei,
ich arbeite hier als Krankenschwester in der Altenpflege. Es gibt in Norge auch die Möglichkeit als ungelernte Kraft zu arbeiten. Das sind dann die Assistenten - bei uns auf Station sind das eher die jüngeren Leute.
Eine andere Möglichkeit ist auch noch bei ULOBA als Personlig Assistent zu arbeiten. Hier arbeiten auch ungelernte in der Einzelbetreuung.
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiterhelfen.

Hilsen Hohenlohe
Hohenlohe

Beitragvon wincincala » Do, 21. Jul 2011, 19:27

hi schön das es noch mehr infiziert hat,mein mann arbeitet auch in der krankenpflege, und ich kann dir nur ans herz legen, sammle soviele zeugnisse wie du kannst,und lerne die sprache und dann wirst du hier kaum probleme haben arbeit zu finden.ganz dringend werden hier in der nähe von stavanger auch støttekontakt personen gesucht, das sind menschen die mit kranken oder alten menschen schøne dinge unternehmen.davon soll es viel zu wenige geben. und der stundenlohn ist in stavanger auch nicht schlecht.150kronen die stunde.in anderen kommunen gibt es dafür andere stundenlöhne....also reichlich möglichkeiten hier.das mit deinem mann, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.aber leider ist immer noch das wichtigste die sprache.du wirst hier wohl arbeit als vikar bekommen(stundenbasis)aber keinen festen vertrag sagt mein chef.wenn du aber der sprache mächtig bist, hast du hier gute möglichkeiten...alles liebe angelika
wincincala

Beitragvon elchland » Fr, 22. Jul 2011, 5:51

Vielen Dank für die Tips! Das hilft mir schonmal weiter. So nimmt mein Traum ganz langsam Gestalt an.
Bin weiter auf Info-Suche.
Liebe Grüsse und Danke!
elchland

Zurück zu Auswandern