Explosion in Oslo Zentrum

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Explosion in Oslo Zentrum

Beitragvon norwegenbus » Fr, 22. Jul 2011, 17:56

Bei der Explosion ist ein Gebäude betroffen , in dem Jens Stoltenberg ein Büro hat und in dem Lager der Jungsozialisten hatte man ihn wohl auch erwartet .....
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Dirk und Irene » Fr, 22. Jul 2011, 18:12

Moin,

im ZDF hat gerade der Terrorexperte Elmar Thevesen gesagt, daß die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß das eine
eine organisierte Alkaida Aktion war und auch die Aktion auf Utoia dazu gehören könnte.
Begründet wird das mit dem verstärkten hass dieser Leute gegen Norwegen, weil Norwegen sich unter anderem an den Lybien Aktionen beteiligt hat.
Zwar alles nur Vermutungen .... aber durchaus Vorstellbar.

Erlaubt mir eine persönliche Bemerkung aus der Emotion heraus ..... ich habe zwischenzeitlich die Nase gestrichen voll von dem ganzen Islam Mist (Egal woher sie kommen)..... das was da abgeht an gewalt geht ganz einfach zu weit.

Trauriger Gruß
Dirk
"Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu."
Dirk und Irene

Beitragvon Thorge » Fr, 22. Jul 2011, 18:26

Da stimme ich zu. Es nervt total das ein paar Idioten es schaffen die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. Und das auch nun i Norge :cry:
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Fr, 22. Jul 2011, 18:33

Es macht eine betroffen wenn man die Bilder auf NRK sieht...aber

Dirk und Irene hat geschrieben:
Erlaubt mir eine persönliche Bemerkung aus der Emotion heraus ..... ich habe zwischenzeitlich die Nase gestrichen voll von dem ganzen Islam Mist (Egal woher sie kommen)..... das was da abgeht an gewalt geht ganz einfach zu weit.

Trauriger Gruß
Dirk

bitte nicht vorschnell alle verurteilen. Es sind nicht alle so, z.B. der Mann von meiner Frau`s Cousine ist Moslem lebt und arbeitet in Deutschland und hat einen deutschen Pass.

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 22. Jul 2011, 19:12

Dirk und Irene hat geschrieben:Erlaubt mir eine persönliche Bemerkung aus der Emotion heraus ..... ich habe zwischenzeitlich die Nase gestrichen voll von dem ganzen Islam Mist (Egal woher sie kommen)..... das was da abgeht an gewalt geht ganz einfach zu weit.

Das ist sicher eine normale Reaktion - andererseits genau das, was diese Spinner wollen: Angst schaffen, Misstrauen und Feindschaft sæen.
Wer hat keine Wut auf den, der auf Utøya herumlæuft und Jugendliche erschiesst?
Aber lasst euch nicht irre machen, die meisten Muslime sind friedlich. Und die gehøren auch unterstuetzt, und nicht mit den Radikalen ueber einen Kamm geschert.
Auch wenn es absurd oder sarkastisch erscheint, die Rueckkehr zum Normalen ist das Beste, was wir tun kønnen. In ein paar Tagen jedenfalls, heute bin auch ich einfach geschockt.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Maliko » Fr, 22. Jul 2011, 19:54

nun. In den Norwegischen Zeitungen wird derzeit von 30 Toten auf der Insel berichtet. Die MEdien sprechen von einem Massaker.
Maliko

Beitragvon norwegenbus » Fr, 22. Jul 2011, 20:00

:?: .... in der Aftenposten sind es noch "nur " 4 Tote... :?:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon lajobay » Fr, 22. Jul 2011, 20:54

Lasst uns hier keine Diskussion über "die Islamisten" oder "den Islam" aufmachen :roll: Die meisten dieser Menschen sind nicht weniger friedfertig als Du und ich.Und verurteilen die Terroristen und ihr Tun so wie wir.Der Koran (wer ihn mal gelesen hat) und seine Inhalte ist nicht besser oder schlechter als die Bibel.Die Gedanken derer,die Norwegen und seine Bevölkerung lieben, sind bei den Todesopfern und ihren Angehörigen.Und bei den Verletzten,die hoffentlich möglichst schnell wieder auf die Beine kommen. Und wie muheijo sagt: Die Rückkehr zum Normalen ist das Beste!
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Fr, 22. Jul 2011, 21:03

Um 22 Uhr ein kurzes, trauriges Update:

Als Folge der Bombenexplosion in Oslo haben mindestens sieben Menschen ihr Leben verloren.
Auf der Insel Utøya im Tyrifjord hat ein als Polizist verkleideter Attentäter beim Sommercamp der Jugendorganisation der Arbeiderpartiet mind. 10 Jugendliche oder junge Erwachsene erschossen. Ob ein Zusammenhang besteht, sei noch nicht geklärt, heißt es.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Mietzekatze » Fr, 22. Jul 2011, 21:15

Und ich kann nicht nach Hause,pga alle helikopter und Militær operiere von unserem Garten,weil es die einzige Landefläche ist in der Nähe von Utøya ca 300-500m entfernt.
Alles ist gesperrt,also muss ich auf der Arbeit übernachten.
Gut das ich einen PC und genug zu essen hier habe.
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » Fr, 22. Jul 2011, 22:27

Wenn es sich jetzt als wahr herausstellt das der/die Täter norwegische Regierungsgegner waren muss ich dann alle Norweger hassen oder gilt die Sippenhaft nur bei islamistischen Tätern :?:
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bernd » Sa, 23. Jul 2011, 0:22

Ja,
die Nachrichten und Informationen überschlagen sich derzeit, sind nicht immer übereinstimmend....

Auf jeden Fall ist es sehr ernst und es macht betroffen.

Mein Mitgefühl gehört all den Opfern und deren Angehörigen, und ich hoffe , daß sie die Chance und die Kraft finden, das jemals zu verarbeiten ....

:shock:

Traurige Grüße aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NORGE55 » Sa, 23. Jul 2011, 7:23

Hi und Guten Morgen wenn man dass so sagen darf. Es sind momentan 87 Tote, Und eim 36 oder 37 alter Norweger ist Festgenommen ich kann euch mehr sagen nach 3 stunden Nchrichten N-TV & N24 sind im dauereinsatz.

Schokiert grüßt NORGE55 :cry: :shock: :flenner: :heulen: :keppler:

Ps.Ich glaube an NORGE also ihr schafft das trotz Nachrichten würde ich gerne auf dem laufenden bleiben Takk
Ich korigiere 91 tote
Zuletzt geändert von NORGE55 am Sa, 23. Jul 2011, 9:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Sa, 23. Jul 2011, 7:48

Momentan gibt es noch nicht viel neues, TV2 hat gerade ne PK von Stoltenberg übertragen, sie können noch nichts über die motive sagen, derMann wirdvon derPolozei verhört....
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon friseurgabi » Sa, 23. Jul 2011, 7:55

Hei, Hei

Meine Fam. und ich sitzen ständig vor der Röhre und sind so fürchterlich entsetzt über die Ereignisse in unserem Traumland( würden gern dort leben).

Unser Mitgefühl gilt allen Norwegern und vor allem den direkt Betroffenen.Wir hoffen, dass die Norweger irgendwann zur Normalität zurück finden können.Ich denke aber auch, das es das Norwegen von ""gestern noch"" so nicht mehr geben wird.
Unsere Norwegenfahne in unserem Garten hissen wir auf Halbmast in Gedenken an aller Opfer.
friseurgabi

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges