Isbre Trinkwasser

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Isbre Trinkwasser

Beitragvon Anja1981 » Di, 26. Jul 2011, 12:44

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze nach Norwegen reisen und muss aus gesundheitlichen Gründen ganz mineralarmes Wasser trinken.

Das Isbre-Trinkwasser hat anscheinend den niedrigsten Mineralgehalt.

Kann mir jemand Auskunft geben, wo ich das Isbre überall kaufen kann, also z.b. bestimmte Lebensmittelketten etc?

Ich werde in Geiranger, Stavanger, Molde, Eidfjord und Trondheim sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Anja
Anja1981

Re: Isbre Trinkwasser

Beitragvon NORGE55 » Di, 26. Jul 2011, 12:58

Hei Anja, Ich würde bei Rema 1000 mal nachschauen vieleicht findest du es da.

viel glück wünscht NORGE55 :wink:
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburger Jung » Di, 26. Jul 2011, 15:37

Hei Anja,
Narvesen hat meines Wissens auch Isbre, ist allerdings im Vergleich zu Rema 1000 sehr viel teurer.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anja1981 » Di, 26. Jul 2011, 15:57

Hallo Sebastian,

gibt es Narvesen dann in allen Städten oder ist das lokal beschränkt?

Wo könnte es das Isbre noch geben? Mein Zeitplan in Norwegen ist nämlich ziemlich straff und ich kann mich nicht die ganze Zeit mit Wasser suchen beschäftigen....

Gruß
Anja

Ergänzung:

Hab grad mal einem Narvesen in Trondheim angerufen. Die ham leider kein Isbre, nur Imsdal.
Anja1981

Beitragvon Hamburger Jung » Di, 26. Jul 2011, 17:32

Hmm, wenn du schon bei einem Narvesen in Trondheim angerufen hast, dann kannst du ja auch mal hier anrufen bzw. eine Mail schreiben:

Tel:
011 47 565 26090
011 47 565 26091
Email:
intl@isbre.com

Viel Erfolg wünscht dir
Sebastian
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Di, 26. Jul 2011, 23:45

@Anja1981: du meinst dieses "Gletscherwasser"? Das gab es zuletzt auch in der SB-Cafeteria von Hurtigruten,mein Freund hat das dann immer getrunken.Nicht weil er es brauchte,sondern weil er es für was Besonderes hielt.Teurer als die anderen Sorten war es jedenfalls.Dass ein Gletscherwasser natürlich deutlich weniger Mineralien enthält,liegt in der Natur der Sache.Dieses angeblich das Wasser mit dem weltweit niedrigsten Mineraliengehalt! Aber machst Du dir da nicht viel zu sehr nen Kopf? Bei uns kriegst Du sowas ja auch nicht am Markt.Zur Not würde ich die in Norwegen gängigen und überall erhältlichen Wässer auf ihre Inhaltsstoffe vergleichen und davon das mit dem geringsten Mineralgehalt nehmen. Was trinkst Du denn zuhause, da gibts sicher auch kein norweg.Gletscherwasser...? hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburger Jung » Di, 26. Jul 2011, 23:49

Guter Einwand von lajobay, bestellst du dir sonst immer Isbre im Online-Shop? http://www.isbre.com/shop.asp Wenn du keinen Supermarkt findest, in dem Isbre verkauft wird, dann kannst du dich ja auch im Vorfeld sonst mit Isbre durch den Online-Shop eindecken. :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mi, 27. Jul 2011, 19:25

Hallo Anja 1981,

es entspricht zwar absolut nicht unserer Mentalität Mineralwasser nach Norwegen "mitzuschleppen", weil da gibt es genug und gutes Mineralwasser.
Wenn Du aber aus gesundheitlichen Gründen auf ein bestimmtes Wasser angewiesen bist, dann würde ich mich für die ersten Tage mit Vorräten aus Dtl. eindecken, d.h. mit den Dir bekömmlichem Wasser eindecken. Somit entsteht kein Stress :D sofort etwas in Norwegen kaufen zu müssen :roll:
Problem nur----> wenn Du fliegst. Das wird wohl dann mit den Gepäckfreimengen knapp :-?
ps. Narvesen gibt es fast in jedem "Ort", "Dörflein" :wink:
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Mi, 27. Jul 2011, 19:51

War heute im Coop, dort hatten sie Isbre.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NORGE55 » Mo, 01. Aug 2011, 14:10

ACHTUNG ich war ein paar tage in hamburg bei galeria kaufhof in der mönckebergstraße in der feinkostabteilung ( im keller) Hinter der kühlung oder wie dass heißt. :wink: gibt es das ISBRE.In hamburg gibt es sogar ein hotel norge mit norweg. küche!
Und um das Zeitungsproblem zu lösen, Im Hauptbahnh. gibt es in so einen presse und buch ding norwegische zeitungen ACHTUNG! die muss man ausdrucken lassen ich glaub 15 min. und es kostet um die 5 euro

Gruß NORGE55
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburger Jung » Mo, 01. Aug 2011, 21:24

Danke NORGE55! :D
Dass ich das Hotel noch nicht gesehen habe, schockiert mich jetzt wirklich. :o Die Zimmer beginnen bei 89 Euro pro Nacht, nur weiß ich nicht, ob es ein 4-Sterne-Hotel ist oder ein 3-Sterne-Hotel, da die eine Webseite dies sagt und die andere das. Naja egal, ich werde da mal vorbeischauen, ob das ein Touriort ist oder nicht und was es da so zu essen gibt. :P Und ab und zu werde ich mir wohl die Zeitung ausdrucken lassen. Bin eh nicht so der Typ, der gerne online liest. :roll:

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag
Sebastian
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oslofan1 » Di, 02. Aug 2011, 8:29

NORGE55 hat geschrieben:ACHTUNG ich war ein paar tage in hamburg bei galeria kaufhof in der mönckebergstraße in der feinkostabteilung ( im keller) Hinter der kühlung oder wie dass heißt. :wink: gibt es das ISBRE.In hamburg gibt es sogar ein hotel norge mit norweg. küche!
Und um das Zeitungsproblem zu lösen, Im Hauptbahnh. gibt es in so einen presse und buch ding norwegische zeitungen ACHTUNG! die muss man ausdrucken lassen ich glaub 15 min. und es kostet um die 5 euro

Gruß NORGE55

das ist ja super, ich bin am WE eh in Hamburg. Ich check das mal aus!
oslofan1

Beitragvon NORGE55 » Di, 02. Aug 2011, 9:15

Also wiegesagt unten in der feinkostabteilung hinter so einem kühlautomaten :wink:
Mir fehlt nur noch ISKLAR bekommt man nirgendwo :roll:

Viel Glück wünscht NORGE55 :super:
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NORGE55 » Di, 02. Aug 2011, 9:21

Hamburger Jung hat geschrieben:Danke NORGE55! :D
Dass ich das Hotel noch nicht gesehen habe, schockiert mich jetzt wirklich. :o Die Zimmer beginnen bei 89 Euro pro Nacht, nur weiß ich nicht, ob es ein 4-Sterne-Hotel ist oder ein 3-Sterne-Hotel, da die eine Webseite dies sagt und die andere das. Naja egal, ich werde da mal vorbeischauen, ob das ein Touriort ist oder nicht und was es da so zu essen gibt. :P Und ab und zu werde ich mir wohl die Zeitung ausdrucken lassen. Bin eh nicht so der Typ, der gerne online liest. :roll:

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag
Sebastian

Im Reiseführer stand: Besondere Spezialität Lachs. Das Restaurant heißt Kon-Tiki.
Die hatten verschiedene Zeitungen Dagbladet, Aftenposten ich glaub VG und noch so eine andere die ich nicht kannte.

Gruß NORGE55
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Gatekjøkken