Schnettel hat geschrieben:Beaubacy hat geschrieben:Nicht nur der T5 hat ein festes Dach. Unser T4 California hat ein festes Hochdach. Somit ist das mit der Hoehe auf Breite und Laenge kein Problem (Haben gestern nachgemessen). Die Frage ist, was als Inneneinrichtung zaehlt. Die Maße beziehen sich definitiv darauf, wenn keine Inneneinrichtung drin ist. Aber was zählt alles zur Inneneinrichtung. Finde schon das da noch was offen ist.
Hat's denn nun geklappt mit der Bobil-Zulassung?
Hallo...
so nun haben wir es endlich geschaft unseren T4 California (mit festen Hochdach) einzuführen und das als Bobil

. Wir haben somit eine Menge Geld gespart und sind super happy.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es sehr knapp war und erst beim zweiten Mal geklappt hat. Bei der ersten Besichtigung hat der gute Mann vom Statens Vegvesen nur mal kurz den Maßstab dran gehalten und meinte, dass passt auf keinen Fall. Da half auch kein freundliches Gucken und Überreden. Seine Entscheidung stand fest. Da waren wir sehr frustriert aber so leicht geben wir nicht auf. Beim zweiten Versuch sind wir in einer größeren Stadt gewesen und der Herr war super nett, da stimmte alles, er hat viel erzaehlt und hatte auch nen Plan. Das Ganze hat zwar mehr als 3 Stunden gedauert aber für das Endresultat hätten wir auch den ganzen Tag die Prozedur über uns ergehen lassen
Also an alle die nen VW T4 mit festen Hochdach oder ähnlichen Autotyp einführen wollen, kann ich nur den Tipp geben, es auch ein zweites Mal zu probieren. Es lohnt sich.
Grüße aus dem Nebel