Skjolden

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Skjolden

Beitragvon skippy07 » Di, 27. Sep 2011, 0:13

Hei,

stimmt es das Skjolden einer der verregnetsten Orte in Norwegen ist? Wir waren dieses Jahr da und es hat tatsächlich geschüttet wie aus Eimern, aber irgendwie hatte dieser Ort und Cp eine besondere Anziehungskraft auf uns. Wir möchten nächstes Jahr noch einmal hin. Aber wenn es tatsächlich soviel dort regnet, weiß ich nicht ob ich die Hütte eine Woche vorbuchen soll! Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Lg Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Skjolden

Beitragvon zhnujm » Di, 27. Sep 2011, 20:46

Wetter kannste generell nicht vorhersagen, bringt nichts.

In den letzten 11 Jahren bin ich ca 8 mal die 55 am Fjord entlang gefahren und mir ist jetzt nicht aufgefallen das es da besonders häufig geregnet hätte.
Ich erinnere mich ehrlich gesagt öfters an schönes Wetter und badende Leute. *bibber*
Von der darauffolgenden Sognefjellstrasse hab ich allerdings ziemlich viele Schlechtwetterbilder wenn ich das hier grad mal so durchschaue....
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skippy07 » Mi, 28. Sep 2011, 3:13

Hei,

vielen Dank, für deine Antwort. Wie gesagt wir möchten nächstes Jahr unbedingt noch mal nach Skjolden und das lässt ja hoffen :)

Ja, den Sognefjellvegen haben wir auch bei schlechtem Wetter befahren, da wir vorher schon Dauerregen hatten und überall Hochwasser herrschte, mussten wir uns erst mal erkundigen ob es nicht zu neblig wäre, die Straße zu befahren. Es war trotzdem ein Erlebnis! Endlich habe ich meine heiß ersehnten Eisschollen gesehen, einsame Straßen und fantastische im Nebel gelegene Berge. Mit Sicherheit ist das bei schönem Wetter bombastisch, aber ich möchte diese im Nebel gelegen Landschaft nicht missen.

LG Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Mi, 28. Sep 2011, 20:09

Hallo Andrea, genaue Daten habe ich nicht gefunden. Aber der innere Sognefjord hat Inlandsklima und ca 500 mm Niederschlag im Jahr. Das ist in Norwegen eher wenig. ¨
Lg Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon skippy07 » Fr, 07. Okt 2011, 3:04

Hei,
das ist erfreulich zu hören! Nicht immer sind es die Highlights, die eine besondere Anziehungskraft verströmen! Norwegen ist überall so schön, dass jeder sein persönliches Highlight oder auch nicht, finden kann.
Lg Andrea
skippy07
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges