Sind schon mehrfach in und um Norge unterwegs gewesen.....aber immer mit dem Wohnmobil und absolut unabhängig.
Nun plane ich aber eine 14-tägige Tour mit dem PKW,zusammen mit meiner Ma.
Ich möchte gerne Kiel-Oslo übersetzen und dann über Schweden /45 hoch Richtung Nordkapp und von dort über die E6 zurück bis Oslo.
Müsste mit dem PKW zeitlich zu schaffen sein in 14 Tagen.
Ich möchte die Tour gerne von Ende April bis Anfang Mai machen.Nun gehen mir so diverse Dinge noch durch den Kopf.......
Ist es zu dieser Zeit möglich,Hütten anzufahren,bzw. wer kann mir etwas über die Standartausstattung der Hütten sagen?Bringt man da sein Bettzeug mit?Entschuldigt die blöde Frage,aber bisher habe ich mich noch nie drum kümmern müssen.....bzw. sind kleine Hotels oder Zimmer mit Frühstück an diesen Hauptstrecken zu dieser Zeit geöffnet und man kann ohne Vorbuchung ein Zimmer bekommen?
Wie ist der Strassenzustand zu dieser Zeit hoch im Norden?Welche Temperaturen sind zu erwarten?
Das wird für mich eine ganz neue Erfahrung sein,bisher habe ich Norwegen immer zwischen Ende Juni bis August erlebt.
Ziel der Fahrt ist,dass ich meiner Ma gerne mal unser liebstes Reisziel zeigen möchte.Die Tour zum Nordkapp habe ich gewählt,weil ich ihr so am besten die krassen Gegensätze des Landes zeigen kann......trotz der vielen km möchte ich es ganz ruhig und Seniorengerecht angehen.Und eine Reise im Bus wäre für mich der totale Albtraum.
Vielleicht hat noch jemand ein paar Anregungen und Tipps parat,ich würde mich sehr freuen!!!
Danke!!!!