Berufsanerkennung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Berufsanerkennung

Beitragvon NaneIV » Mi, 19. Okt 2011, 17:53

Ich habe in Deutschland Sozialpædagogik studiert. Das Thema meiner Diplomarbeit war «Freizeitmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Nun habe ich die Unterlagen an NOKUT gesendet, um meinen Beruf hier in Norwegen anerkenn zu lassen. Diese Anerkennung benötige ich, um ein Aufbaustudium zum Førskollærer» zu absolvieren. Hat jemand Erfahrung, als was mein Studium anerkannt wird?
NaneIV

Re: Berufsanerkennung

Beitragvon Nordic » Do, 03. Nov 2011, 8:18

Hallo hast du denn alle deine Papiere ins norwegische uebersetzen lassen . Ist sehr wichtig die uebersetzung muss von einer staatlich anerkannten stelle sein das heist es muessen gewisse stempel drauf sein. :wink:
Nordic

Beitragvon blackpearl » Mi, 09. Nov 2011, 13:34

Hallo zu Thema Berufsanerkennung,
mein Lebensgefährte ist von Beruf Heizungsbauer und arbeitet hier als Rörlegger, leider im Moment als Assistent.
Nun hat er sich neu beworben zum Beispiel bei Leihfirmen und die wollten eine Anerkennung haben von ihm für diesen Beruf. Wo bekommt man diese und wie heißt sie?

Gruß
blackpearl

Beitragvon Schnettel » Mi, 09. Nov 2011, 14:30

blackpearl hat geschrieben:Hallo zu Thema Berufsanerkennung,
mein Lebensgefährte ist von Beruf Heizungsbauer und arbeitet hier als Rörlegger, leider im Moment als Assistent.
Nun hat er sich neu beworben zum Beispiel bei Leihfirmen und die wollten eine Anerkennung haben von ihm für diesen Beruf. Wo bekommt man diese und wie heißt sie?

Gruß
Hallo blackpearl, schau mal hier: http://nokut.no/no/invia/EUEOS-borgere/
Dort findest du sicher weitere Infos und/oder kannst dich da konkret hinwenden.
Viel Glueck!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern