fcelch hat geschrieben:Es ist nur von 10 bis 3 hell und wohl erwartungsgemäß kühl.
...und glatt...
Auf der
norwegischen Touri-Seite wird auch ausdruecklich erwæhnt:
Det er mulig å ta turen også om vinteren dersom det er lite snø! Men stien kan være glatt, så en må være forberedt på å snu før en når toppen.
Das wurde leider nicht so gut in's Deutsche uebersetzt.
Denn auf
deutsch steht dort nur:
Die Wanderung ist möglich auch im Winter durchzuführen.
Komplett muesste da stehen: "Es ist møglich, diese Tour auch im Winter zu gehen, wenn nur wenig Schnee liegt. Aber der Weg kann glatt sein und man muss damit rechnen, umkehren zu muessen, bevor man den Gipfel erreicht hat."
Ich wuerde es auch lassen - und lieber mal fuer eine Sommertour aufheben.
fcelch hat geschrieben:Die Bahnfahrt nach Bergen soll toll sein. Und Bergen ist auch toll.
Genau.
Warum dann nicht sowas:
http://www.fjordtours.com/de/rundreisen ... ell/#about ?
Da habt ihr Bahn-, Bus-, und Bootsfahrt im Aurlands- und Nærøyfjord dabei - und kønntet noch z.B. in Gudvangen oder Bergen ne Uebernachtung dazu nehmen.
Von den Stædten her gefallen mir persønlich alle 3 sehr gut. Ich war schon øfter in Bergen, Trondheim und Stavanger. Und hab jedes Mal was Neues entdeckt.
Aber auch FcElch's Tipp, ganz in Oslo zu bleiben, ist sicher nicht verkehrt. Auch in Oslo kann man mehrere Tage mit Unternehmungen fuellen, ohne dass es einem langweilig wird...