LKW-Fahrer-Kipper

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

LKW-Fahrer-Kipper

Beitragvon stefan123 » So, 04. Dez 2011, 21:05

Hallo!
Bin normalerweise Mechatroniker,habe aber C-CE-Führerschein u. Fahrpraxis auf 4-Achskipper u, Mischer.
Die Arbeitssuche in der BRD ist ja schwieriger als ein Lotto-6er.Und wenn man dann etwas bekommen könnte, ist es meist unseriös u. Billigstlohnjob.
Könnte im Dezember in Norwegen,70km nördlich von Oslo als Kipperfahrer anfangen.Im Winter Schneepflug....
Zimmer würde gestellt werden,das mit der Bezahlung müsste ich noch genau abklären.
Habe schon in Norwegen gearbeitet u. habe die D-Nummer.
Würdet Ihr den Schritt wagen?Bin 52J,völlig ungebunden,mein EWnglisch ist sehr gut.

Gruss

Stefan
stefan123

Re: LKW-Fahrer-Kipper

Beitragvon Dixi » So, 04. Dez 2011, 21:45

Hallo stefan 123,
spontan geschrieben, ja tu es. Wenn das Gehalt stimmt, :?: .... Du hast ja wohl schon Erfahrung :roll:
Bin 51 und wenn ich diese Voraussetzungen / Jobgebunden wie bei Dir hätte.. würde ich es tun.

Sorry, Alter passt aber ich habe in D nen ganz anderen Job, deshalb nur ein Tipp von mir....
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stefan123 » So, 04. Dez 2011, 22:05

hallo!
Danke für die Antwort,werde es wagen,will dann im Frühjahr ganz übersiedeln.Das mit dem Lohn muss ich noch hinbekommen.170 NOK hätte ich schon gerne,ist eh nicht viel.Würde zwar lieber als Mechstroniker arbeiten....Maschinen reparieren,usw........aber aus der Ferne da was zu finden ist schwer
Was machst Du für einen Job in Norwegen?
Gruss
Stefan
stefan123

Beitragvon Dixi » So, 04. Dez 2011, 22:40

sorry, ich bin in D tätig..... in der IT-Branche ...., gelegentlich auch ausserhalb von Dtl. :D
Am besten Du versuchst den Einstieg über LKW / Kipper / Schneepflug fahren. Dann kannst Du Dich vor Ort orientieren und findest viell. auch etwas als KFZ-Mechatroniker. :D
Verlier nicht die Geduld, geh es geruhsam an mit 52 8) 8)

Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stefan123 » So, 04. Dez 2011, 22:57

oja,da haste recht,danke.Bin in sehr guter körperlichen Verfassung.

LG
Stefan
stefan123

Beitragvon Harry132 » Mo, 05. Dez 2011, 18:42

Hallo Stefan,

wenn das Gehalt auch stimmt, warum nicht. Aber sieh zu norwegisch zu lernen. Auch schon ein paar Brocken in Deutschland.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stefan123 » Mo, 05. Dez 2011, 19:20

Hallo!
Danke für die Antwort.Da ich schon in Norwegen gearbeitet habe,kann ich schon die wichtigsten Sachen,habe damals ausfürlich die Lern-CD-laufen lassen.Was wäre denn da so der Stundenlohn?
Mein Chef will erst Vertrag machen,wenn ich vor Ort bin.......Er sprach von Festgehalt,plus Zulagen........Ist das schon korreckt so?
LG
Stefan
stefan123

Beitragvon Harry132 » Di, 06. Dez 2011, 11:52

stefan123 hat geschrieben:Hallo!
Danke für die Antwort.Da ich schon in Norwegen gearbeitet habe,kann ich schon die wichtigsten Sachen,habe damals ausfürlich die Lern-CD-laufen lassen.Was wäre denn da so der Stundenlohn?
Mein Chef will erst Vertrag machen,wenn ich vor Ort bin.......Er sprach von Festgehalt,plus Zulagen........Ist das schon korreckt so?
LG
Stefan

Ob das korrekt ist weiß ich nicht. Aber bevor ich wegen eines Jobs nach Norwegen fahren würde sollte er mir, sprich Dir, ´mal so ein paar Zahlen und Konditionen zumailen. Sonst würde ich befürchten es ist ja nur ein sehr unverbindliches Vorstellungsgespräch

.....bzw. vor Ort versucht er dich im Preis zu drücken.

Das "Vorstellungsgespräch" wäre ja noch zu akzeptieren, muss man ggf. sowieso. Aber die "Rahmenbedingungen" wie Gehalt usw. sollten/könnten doch eigentlich vorher klar sein.
Allerdings, ein Verwandter von mir arbeitet noch heute, nach Lehre und zig Arbeitsjahren dort, in D. ohne festen Arbeits-Vertrag als Handwerker. In manchen Branchen scheinen solche Formalien noch immer gescheut zu werden wie der Teufel das Weihwasser....

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stefan123 » Mo, 26. Dez 2011, 22:05

Hallo!

War 10 Tage da in Norge,nähe Oslo in Arbeit als LKW-Fahrer.Waren Tagestouren.
Chef war schon in Ordnung,nur ein Mitarbeiter hat mich schon am ersten Tag zu einer Tour --sprichwörtlich entführt-die über die Nacht ging bis zum nächsten Morgen.War 26 Stunden auf den Beinen.Da ich total erschöpft war,verweigerte ich die LKW-Fahrt als Fahrer,hatte nix zu saufen,nix zu fressen................Strassenverhältnisse waren eine Katastrophe..........Dann wurde ich von dem deutschen LKW-Fahrer nur saublöd angemacht.War fast neuer 3-Achser mit Wechselbrücke u. 3-achser Anhänger
Bin dann ne Woche mit Chef mitgefahren,der hat mir viel erklärt,war ok.
Sollte gestern Ticket für Oslo bekommen,habe dann nur mit Mailbox geredet.
Gibt nur Festlohn für die Touren,sonst....wenn möglich 160NOK.Habe zwar Vertrag........aber das hilft nix,wenn du nicht geholt wirst zum Arbeiten.
Was haltet ihr davon?
stefan123

Beitragvon olly40 » Mo, 02. Jan 2012, 21:09

Hallo Stefan,
es kommt ja wohl dann darauf an, wie oft du eingesetzt wirst. Frag doch mal die Kollegen, wie es so bei ihnen ist. Du kannst auch Kollegen anderer Firmen über diese deine Firma befragen. Vielleicht bekommst du ja gute Antworten. Aber letzendlich musst du entscheiden, ob du das Risiko eingehst, denn von irgendwas musst du ja auch leben.
Lass dich aber von deutschen Kollegen nicht ärgern. Wichtig ist, ob du beim Chef und bei den norwegischen Kollegen ankommst. Und das scheint ja schon ne Woche gut gelaufen zu sein.
Also nur Mut.
Hilsen. Daggi
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon krpa » Mi, 04. Jan 2012, 0:13

[hei

interessant, könnte mir wer bitte im bezug auf LKW lenken
weiter helfen ? takk
krpa

Beitragvon krpa » Mi, 04. Jan 2012, 0:20

hei

wer nicht waagt ,der nicht gewinnt ! gg :wink:
krpa

Beitragvon stefan123 » So, 08. Jan 2012, 21:29

krpa hat geschrieben:[hei

interessant, könnte mir wer bitte im bezug auf LKW lenken
weiter helfen ? takk

Hallo!

Habe Dir meine Festnetznummer gegeben,use,usw.Habe dich was gefragt in einer PN,aber es kamnix rüber.Bin grad in Norwegen......LKW-fahren.....
LG
Stefan
stefan123

Beitragvon stefan123 » So, 08. Jan 2012, 21:32

olly40 hat geschrieben:es kommt ja wohl dann darauf an, wie oft du eingesetzt wirst. Frag doch mal die Kollegen, wie es so bei ihnen ist. Du kannst auch Kollegen anderer Firmen über diese deine Firma befragen. Vielleicht bekommst du ja gute Antworten. Aber letzendlich musst du entscheiden, ob du das Risiko eingehst, denn von irgendwas musst du ja auch leben.
Lass dich aber von deutschen Kollegen nicht ärgern. Wichtig ist, ob du beim Chef und bei den norwegischen Kollegen ankommst. Und das scheint ja schon ne Woche gut gelaufen zu sein.
Also nur Mut.

Hallo Daggi!

Danke für die Antwort,usw,usw.
Bin grad in Oslo,in einem schönem Wohnkontainer....usw,usw.
Morgen muss ich blos nen LKW zur Werkstatt fahren,am Dienstag gehts dann los.
Chef ist ganz ok,bis jetzt passts.
LG
Stefan
stefan123

Beitragvon stefan123 » So, 22. Jan 2012, 20:06

GLAUBE......BIN DA EINEM GNADENLOSEN ABZOCKERSCHWEIN AUFGELAUFEN..........Chef.....will für den scheiss Wohnkontainer auch noch abzocken.
Um Belange der neuen Mitarbeiter kümmert sich keiner,wie es versprochen war,
KEINERLEI HILFESTELLUNG bei Wohnungssuche,oder Anmeldung bei Behörden.......
Musst alles selber machen......
ICH SUCH MIR WAS ANDERES......
stefan123

Nächste

Zurück zu Auswandern