Kinderausweis

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Kinderausweis

Beitragvon laurina&eike » Mi, 28. Dez 2011, 18:01

hallo!

ich hab ein bißchen gesucht, aber nicht so recht die antwort auf mein anliegen gefunden..also:

wir wohnen in norwegen, haben noch einen wohnsitz in deutschland gemeldet und nun-plötzlich, wie das immer so ist, ist der kinderausweis unseres sohnes abgelaufen.
Ausgestellt wurde er 2003, abgelaufen ist er im nov.2011. Foto von ihm ist kein babyfoto, sondern ein relativ aktuelles.

Gibt es noch Verlängerungen für Kinderausweise-und wenn, wo?
Müssen wir alle nach Oslo oder reicht es, wenn ein Elternteil nach Deutschland reist (was sowieso ansteht) und das Ding dort einfach verlängert?
Oder mit mitgenommenen Foto neu beantragt?

Wär schön, wenn ich aussagekräftige und sichere Antworten bekommen würde..:)

Danke!
laurina&eike

Re: Kinderausweis

Beitragvon luna0208 » Mi, 28. Dez 2011, 18:09

hallo:-)

da ihr ja noch einen wohnsitz in deutschland habt müsste er eigentlich nurverlängert werden
hier mal ein link vielleicht hilft er dir weiter:-)

http://www.kidsaway.de/reisedokumente/k ... kind-kind/

hilsen
luna
luna0208

Beitragvon Alyana » Mi, 28. Dez 2011, 18:15

wie alt ist dein Sohn denn?da es Kinderpass nur bis 12 Jahren gibt wäre u.u ein Reisepass sinnvoller. Aber wenn ihr den Kinderpass beantragt (verlängert wird nicht muss nen Neuer her) muss Sohnemann sofern er bereits 10 ist selber unterschreiben, also dabei sein. Ansonsten braucht ihr ne Einwilligung des andern Elternteils sofern nur ein Elternteil zur Beantragung erscheint.

Wenn ihr noch ne Meldeadresse in D habt dann könnt ihr das beim Meldeamt erledigen ansonsten Oslo. guck mal hier : http://www.oslo.diplo.de/Vertretung/osl ... Seite.html
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon laurina&eike » Mi, 28. Dez 2011, 18:29

Danke, das war doch schon hilfreich...ich denke, für die 2 letzten jahre bis er 12 ist, werden wir den einfach verlängern lassen..
bewaffnet mit Unterschriften+ Geburtsurkunde sollte das in Deutschland klappen:)

Stürmische Grüße!
laurina&eike

Beitragvon Alyana » Mi, 28. Dez 2011, 18:34

wenn er abgelaufen ist musst du ihn neu Beantragen,(hatte das gleiche Problem auch. Kostet a bisserl mehr aber den bekommste ja dann gleich mit,kein Warten wie beim Pass.

Da nochmal was zu beachten ist: http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web ... 32&llmid=0
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern