Moin Moin zusammen!
Ich bin 21 und wohne in Hamburg. Nun habe ich jedoch vor, dieses Jahr im Oktober mit meinem Freund eine Woche nach Norwegen zu reisen. Geplant ist eine Woche - gleich die erste bzw so vom 01.-08.10
Nunja, ich bin auf dieses Forum gestoßen, da wir beide noch nie in Norwegen waren und es ja leider schwer ist, doof gesagt, sowas wie "pauschalreisen" sprich Flug+Unterkunft über's Reisebüro zu finden. Die anfängliche Idee mit dem Auto zu fahren haben wir uns für's erste Mal nun schon wieder aus dem Kopf geschlagen und wir wollen Fliegen.
Naja nun habe ich noch ein paar Fragen in der Hoffnung hier ein paar Tipps zu erhalten
Habt ihr Erfahrungen mit Flugpreisen?! Besser Kurzfristig buchen oder jetzt?! Hamburg-Oslo-Tromsö und zurück hab ich bis jetzt so mit 220 € p.P. gefunden
Habt ihr gute Tipps für die Unterbringung in Tromsö? Wir wollen kein 5 Sterne Hotel - es sollte gut gelegen sein, mindestens mit Frühstück und gerne "günstig" da unsere Reisekasse begrenzt ist Möchten gerne was sehen und erleben, legen dabei weniger Wert auf nobles Ambiente - Hauptsache man kann sauber und ordentlich nächtigen Lage ist eigentlich auch ziemlich egal, gern am Rande der Stadt sodass man vielleicht Stadt aber auch ein bisschen Natur bei sich hat, wir hoffen natürlich auch auf Polarlichter
Wie muss man sich genau auf das Wetter einstellen?! Klar es ist kalt, aber da ich noch nie da war habe ich leider überhaupt keine Vorstellungen auf was man sich da einstellen muss. Kommt man mit warmen Klamotten wie Fleece Jacke und co weiter oder sollte man sich davor noch besser einkleiden?
Gibt es noch andere Dinge die man zu der Zeit/ in der Gegen usw. beachten sollte????
Gut, ich hoffe auf einige Antworten - bin mir sicher alles bringt mich weiter als das was man im Reisebüro hört (Schiffstour/Bustour )
Vielen Dank im voraus,
lg Bianca