Ich kann mir nicht helfen, aber manchmal stehe ich hier kurz vor einem Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln...
spirit-01 hat geschrieben:Der Verkäufer wollte kein Kaufvertrag machen, ist vielleicht auch so üblich hier in Norwegen

.
Nein, ganz und gar nicht. Insbesondere bei dem hier üblichen Kfz-Preisniveau auch irgendwo selbstverständlich. Aber schön, dass du dich darüber freust.
Naja nun stand in der Anzeige das vorher einige wichtige Reparaturen gemacht worden sind, allerdings kann er mir diese nun nicht nachweisen. [...]
Anfangs war er auch so das er sich darum bemüht die Quittungen zu bekommen allerdings ist er nun gar nicht mehr zu erreichen.
Mein (hoffentlich noch) gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich mich um so etwas
vor dem Kauf kümmere und nicht, nachdem ich dem Verkäufer die Krönchen in die Hand gedrückt habe.
Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? Habe jetzt schon mehrmals versucht mit ihm in Kontakt zu treten, [...] Was meint ihr, wie sind meine Rechte hier?
Ich würde mich in mein Kämmerlein zurückziehen und mich vor lauter Wut über meine eigene Dummheit ohrfeigen, stundenlang.
Wenn du nichts in der Hand hast, nicht einmal ein Stück Papier mit einem Vermerk des Kaufbetrags o.ä. hast du überhaupt gar keine Rechte.
Und für den Verkäufer ist das Geschäft schlicht und einfach erledigt. Deine Versuche, ihn zu erreichen, sind ihm wahrscheinlich einfach nur lästig und nervig.