Devisen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Devisen

Beitragvon buschhausen » Mo, 03. Mai 2004, 14:22

Hallo NW Freunde,
in diesem Jahr möchte ich mit dem WoMo über die Öresundbrücke die Anreise nach Norwegen machen.
Ist es ratsam sich zusätzlich mit Dänischen und Schwedischen Devisen einzudecken? Oder kann man das Tanken und etwaiges Übernachten mit der EC Karte bzw. Kreditkarte auch problemlos erledigen?
Aus dem Internet glaube ich herausgelesen zu haben das man die Brückengebühren mit Euros bezahlen kann.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Herbert.
buschhausen

Re: Devisen

Beitragvon Thilo » Mo, 03. Mai 2004, 14:39

buschhausen hat geschrieben:Hallo NW Freunde,
in diesem Jahr möchte ich mit dem WoMo über die Öresundbrücke die Anreise nach Norwegen machen.
Ist es ratsam sich zusätzlich mit Dänischen und Schwedischen Devisen einzudecken? Oder kann man das Tanken und etwaiges Übernachten mit der EC Karte bzw. Kreditkarte auch problemlos erledigen?

Auf der Öresundbrücke nehmen sie SEK, DKK,, EUR, NOK, USD, GBP und CHF und die gängigen Kreditkarten.

Tanken/Übernachten ist i.d.R. problemlos mit Kreditkarte zu bezahlen.

BTW:
Devisen sind Buchgeld (täglich fällige Guthaben bei Kreditinstituten; Schecks und Wechsel, die auf ausländische Währung lauten und im Ausland zahlbar sind).
Noten und Münzen in ausländischer Währung bezeichnet man als Sorten.

Gruss aus Tromsø
Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Devisen

Beitragvon buschhausen » Di, 04. Mai 2004, 7:26

Hallo Thilo,
vielen Dank für diese Information und die Richtigstellung von Devisen und Sorten.
Mit freundlichen Grüßen.

Herbert
buschhausen

Zurück zu Auswandern