Tromsø / Zeltplatz am Flughafen / Prestvannet

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Tromsø / Zeltplatz am Flughafen / Prestvannet

Beitragvon Dyrskar » Mi, 18. Jan 2012, 12:50

Hallo,

wer kennt sich in Tromsø aus? Wir suchen einen Platz zum Zelten (mit dem Fahrrad und es sollte nur zur Not der Campingplatz sein) in der Nähe des Flughafens oder der Innenstadt. Ist es auf dieser kleinen Halbinsel am Flughafen möglich?
Klick

Wie sieht es am Prestvatn aus - ist das Ufer für eine Nacht ok, oder ist das nicht gut möglich?
Klick

Wäre froh, wenn jemand darüber etwas weiß oder einen anderen Tipp in der Nähe hat, wo es schön ist und trotzdem nicht allzuweit von Flughafen bzw. der Stadt entfernt.
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tromsø / Zeltplatz am Flughafen / Prestvannet

Beitragvon fcelch » Mi, 18. Jan 2012, 19:08

Dyrskar hat geschrieben:Hallo,

wer kennt sich in Tromsø aus? Wir suchen einen Platz zum Zelten (mit dem Fahrrad und es sollte nur zur Not der Campingplatz sein) in der Nähe des Flughafens oder der Innenstadt. Ist es auf dieser kleinen Halbinsel am Flughafen möglich?
Klick

Wie sieht es am Prestvatn aus - ist das Ufer für eine Nacht ok, oder ist das nicht gut möglich?
Klick

Wäre froh, wenn jemand darüber etwas weiß oder einen anderen Tipp in der Nähe hat, wo es schön ist und trotzdem nicht allzuweit von Flughafen bzw. der Stadt entfernt.

Hei wir waren, allerdings vor 13 Jahren, auf dem CP. Der liegt nicht auf der Insel, sondern östlich. Ganz grobe Richtung: Über die Brücke, an der Eismeerkapelle vorbei und dann in etwa 2 - 3 km nrdöstlich durch ein Wohngebiet. Platz mit Bachlauf, damals sehr angenehem. Mit den Rädern waren wir über die Brücke in 15 Min in der Stadt.
Wild campen: Ich kann mich erinnern da wo der CP war mal Richtung Osten bis ans Ende der Haäuser in ein Tal geradelt sind. Wald mit Wegen, sah so aus als seien dort im Winter Loipen (Laternen). Vielleicht dort Möglichkeiten zum wilden campen.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ulnau » Mi, 18. Jan 2012, 23:13

Dyrskar hat geschrieben:wer kennt sich in Tromsø aus? Wir suchen einen Platz zum Zelten (mit dem Fahrrad und es sollte nur zur Not der Campingplatz sein) in der Nähe des Flughafens oder der Innenstadt. Ist es auf dieser kleinen Halbinsel am Flughafen möglich?
Klick

Nein, ist meiner Meinung nach ungeeignet zum Campen, und auch sehr wahrscheinlich nicht erlaubt.

Dyrskar hat geschrieben:Wie sieht es am Prestvatn aus - ist das Ufer für eine Nacht ok, oder ist das nicht gut möglich?
Klick

Auch hier nicht. Ich würde eher über die Brücke auf die Insel Kvaløya fahren, ein wenig raus in Richtung Norden und da was suchen (im Wald). Ansonsten Campingplatz im Tromsdalen. Wenn ihr Fahrrad fahrt, ist es kein Problem, da hinzufahren. Eine Alternative vielleicht hier, Nähe Bak-Olsen Skilift, da ist ein Freigelände. Ob da wild Campen erlaubt ist, weiss ich aber nicht.

http://maps.google.no/maps?q=Bak-Olsen+ ... s&t=m&z=15
ulnau
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon TorstenM » Mi, 25. Jan 2012, 22:45

Wir waren letztes Jahr im Winter auf dem Platz http://www.tromsocamping.no/, aber im Winter: ganz netter und hilfsbereiter Empfang, alles sauber und relativ preiswert. Gut, wir hatten einen Meter Schnee, also wie die Zeltwiesen aussehen ... keine Ahnung :)

Anreise ... http://www.torsten-mohs.de/No/Winter_11/15.Februar/15.Februar.htm
Zeltplatzbild :) http://www.torsten-mohs.de/No/Winter_11/16.Februar/16.Februar.htm
TorstenM

Beitragvon Dyrskar » Mi, 25. Jan 2012, 22:56

Vielen Dank für eure Tipps - die Campingplätze in und um Tromsø sind natürlich immer eine gute Sache und werde ich mir alle merken.

Wenn aber jemand noch einen Vorschlag für Zelten auf einem freien Flecken Tromsø hat, dann würde ich mich freuen. :-)
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv