Camping mit Mitternachtssonne

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Camping mit Mitternachtssonne

Beitragvon Knuffel » Mo, 13. Feb 2012, 15:28

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Platz wo man (bei hoffentlich gutem Wetter) die Mitternachtssonne sehen kann. Die meisten Plätze die ich finde liegen meist in Buchten oder aber Richtung Süden (eigentlich auch logisch), aber gibt es vielleicht doch den ein oder anderen Platz den ich noch nicht gefunden habe? Bis zum Nordkapp wollen wir dieses Jahr nicht unbedingt, maximal Lofoten / Vesteralen oder Senja...
Bin für alle Tipps dankbar :)
Viele Grüße
Chris
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Camping mit Mitternachtssonne

Beitragvon Karsten » Mo, 13. Feb 2012, 16:34

Hei,

da möchte ich doch glatt mal Fredvang Camping auf den Lofoten empfehlen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten stundenlang dem Lauf der Sonne zuschauen. Ein tolles Erlebnis!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Knuffel » Mo, 13. Feb 2012, 17:36

Der sieht doch ganz gut aus :-)
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mo, 13. Feb 2012, 17:46

Uttakleiv auf Vestvagoy - WoMo-Standplatz
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 13. Feb 2012, 20:34

Hei,

ja Fredvang ist prima.

Noch bessere, freie Sicht hast du auf dem wilden Stellplatz in Eggum. Aber das ist kein Campingplatz, man steht gegen eine kleine Abgabe "wild" und hat im Rücken die Berge und 180 Grad Sicht nach Norden oder leicht nordwest.
Gib mal in der Suche Eggum ein, dazu solltest du was finden.

Vesteralen: Der Campingplatz in Stö.

@Knuffel,
wollt ihr Zelten oder fahrt ihr mit Womo?

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Mo, 13. Feb 2012, 22:04

Uttakleiv und Eggum sind beide zu Empfehlen :D wunderschön dort :D
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Di, 14. Feb 2012, 0:00

@FCElch
Wir fahren mit dem Womo, trotzdem sind wir lieber ein "CP Steher".
Fredvang sieht super aus, allerdings finde ich den irgendwie auf keiner Karte :( und ist der jetzt in Fredvang oder Flakstad...?
Auch wenn es wohl schwierig wird meine Frau von so einer langen Fahrt über die Lofoten zu überreden.

Nachtrag - im guten alten Atlas habe ich den Ort nu gefunden :)
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 14. Feb 2012, 9:36

Knuffel hat geschrieben:...Auch wenn es wohl schwierig wird meine Frau von so einer langen Fahrt über die Lofoten zu überreden....

Nun, wenn Du Mitternachtssonne sehen willst, musst Du ja nördlich des Polarkreises fahren und dann einen Platz finden, an dem Du
freie Sicht nordwärts hast. Tja, und dann muss noch das Wetter mitspielen. Mitternachtssonnen-Feeling hatten wir im letzten Jahr allerdings auch schon südlicher im Hafen von Horn an der RV17 am 19.06. Ist allerdings auch kein CP. Wir mussten die Nacht dort wegen einer Panne verbringen. Auf der Mole ganz vorn stand ein WoMo.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Di, 14. Feb 2012, 11:58

Ne ne Gudrun, also das hoch (zum Polarkreis fahren) ist ja nicht das schlimme, letzten Sommer waren wir bis zum Nordkapp und dieses Jahr nur Lofoten - da kann man auch die Fahrerei was ruhiger angehen, was ich meinte ist die Fahrt über die Lofoten - nicht zu den Lofoten ;)
Als wir vor 4 Jahren das erste mal auf den Lofoten waren, damals noch mit nem Leih Womo sind wir an drei Tagen insgesamt drei mal (also jeden Tag einmal) die Strecke Svolvær - Richtung Fiskebøl gefahren und an allen 3 Tagen lag da einer im Graben, einmal nen PKW, ein LKW und einmal auch nen Womo :( seitdem will sie da nicht mehr unbedingt langfahren - zumal jetzt mit dem eigenen :-?
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 14. Feb 2012, 12:25

Knuffel hat geschrieben:...Als wir vor 4 Jahren das erste mal auf den Lofoten waren, damals noch mit nem Leih Womo sind wir an drei Tagen insgesamt drei mal (also jeden Tag einmal) die Strecke Svolvær - Richtung Fiskebøl gefahren und an allen 3 Tagen lag da einer im Graben, einmal nen PKW, ein LKW und einmal auch nen Womo :( seitdem will sie da nicht mehr unbedingt langfahren - zumal jetzt mit dem eigenen :-?

Ach so, dann kann ich Dir noch auf Senja anbieten. Die Touristenstraße dort war ein Traum, und ist nicht so befahren. Laukvik. Kurz vor dem Ort gibt es eine Bucht mit Grillplatz. Da haben wir uns im letzten Jahr von Senja verabschiedet. In Botnhamn am Hafen kann man mit dem WoMo gegen eine geringe Gebühr stehen und auch die sanitären Anlagen nutzen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Di, 14. Feb 2012, 20:37

Knuffel hat geschrieben:Fredvang sieht super aus, allerdings finde ich den irgendwie auf keiner Karte

Hallo,
der eigentliche Ort liegt eher im Süden der Insel, dieweil der CP an dieser Bucht http://maps.google.de/maps?q=Fredvang,+ ... n&t=h&z=12 nach Norden zu finden sein dürfte. Streetview lässt auch einen Abzweig dorthin erkennen: Uups, gestern hatte ich sie noch, heute klappt's nicht... :oops:
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo Martin » Di, 14. Feb 2012, 22:59

Hallo Chris,
wir waren letztes Jahr in Laukvik am CP Skippergarden und haben da die Mitternachtsonne "genossen". Auf einigen Plätzen hat man vom Wohnwagen/Wohnmobil direkten Blick aufs Meer mit der nicht untergehenden Sonne. Und die Übernachtung war nicht so teuer. Ingo
Ingo Martin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Di, 14. Feb 2012, 23:42

Gudrun hat geschrieben:
Knuffel hat geschrieben:...Als wir vor 4 Jahren das erste mal auf den Lofoten waren, damals noch mit nem Leih Womo sind wir an drei Tagen insgesamt drei mal (also jeden Tag einmal) die Strecke Svolvær - Richtung Fiskebøl gefahren und an allen 3 Tagen lag da einer im Graben, einmal nen PKW, ein LKW und einmal auch nen Womo :( seitdem will sie da nicht mehr unbedingt langfahren - zumal jetzt mit dem eigenen :-?

Ach so, dann kann ich Dir noch auf Senja anbieten. Die Touristenstraße dort war ein Traum, und ist nicht so befahren. Laukvik. Kurz vor dem Ort gibt es eine Bucht mit Grillplatz. Da haben wir uns im letzten Jahr von Senja verabschiedet. In Botnhamn am Hafen kann man mit dem WoMo gegen eine geringe Gebühr stehen und auch die sanitären Anlagen nutzen.

Grüße Gudrun

Hallo Gudrun,
danke für die Tipps. Auch wenn wir nicht im WOMO unterwegs sind, wir werden die Orte mal anfahren.

Grüsse aus dem Leipziger Umland
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Mi, 15. Feb 2012, 13:24

Ingo Martin hat geschrieben:Hallo Chris,
wir waren letztes Jahr in Laukvik am CP Skippergarden und haben da die Mitternachtsonne "genossen". Auf einigen Plätzen hat man vom Wohnwagen/Wohnmobil direkten Blick aufs Meer mit der nicht untergehenden Sonne. Und die Übernachtung war nicht so teuer. Ingo

Hab ich mal gespeichert, leider gibt aber die HP von denen über die Lage nicht viel Auskunft.
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mi, 15. Feb 2012, 17:04

An diesem Haus kommste vorbei auf dem Weg nach Laukvik-Camping (wir 2009).
Die Strasse endet dann am Hafen. An den CP kann ich mich nicht erinnern, aber irgendwo wird er ja wohl sein....
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Camping