MITTE- ENDE MAI

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

MITTE- ENDE MAI

Beitragvon Hydro » Fr, 26. Dez 2008, 13:46

Hallo an alle Campingfreunde..... für Norwegen

Wir , das bin ich ( 65 Jahre ) ,mein Frau oder auch frühere Verlobte ( 63 Jahre ) aber seit 1966 Verh.
und eine blöde Katze wollen so ab mitte - ende Mai wieder nach Norge,
mit einer Wohndose für circa 2-3 Mon.
Meine Hobbys sind natürlich Angeln an erster Stelle
denn mache ich noch Jagdmesser und gehe gerne aus Tödelmärkte.
Seit 6 Jahre bin ich Rentner , war 38 Jahre bei einem norwegischen Unternehmen...
Deshalb fahren wir auch immer wieder gerne in ein wunderschönem Land.....

Jetzt meine Frage::::

Wir werden über Geilo ( Brusletto ) , Trollstiegen, Geiranger, Alesund ,Molde
nach Hitra fahren,dort waren wir schon öfter auf einem kleinen , privaten ,sauberen ,direkt am Fjord
gelegenen Campingplatz so für 2 Mon. sein!!!!!

Wer ist aus dem Forum so ab 10-15 Juni in der Nähe von Hitra.....?????????

Gruß.
Günter
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MITTE- ENDE MAI

Beitragvon gs47 » Fr, 26. Dez 2008, 15:02

Hallo in unbekannter Weise,
ich der gs47 bin ab heut auch in diesem Forum.Ich der Günter(im April 09,62)Meine Frau(ende Dez.08,59) fahren schon o.erst 11 Jahre-nur mit Auto-nach Skandinavien.Es wurde ca. über 60T/KM absolviert.Vorzeitig Rentner bin ich auch geworden,so das es erst so richtig das Abenteuer'Skandinavien'ausleben kann.Leider geht es nicht so wie wir uns das vorstellen immer.Müssen noch unsere älteren Herrschaften(86,84)betreuen.Unserer Termin war immer zur Middsommerwende,wo wir eine Swedische Fam.schon über 1o Jahre kennen und Middsommer feiern.Doch leider sind wir nicht euren Termin -wenn es zum Urlaub kommt-in der nähe'Hitra'Weil es immer zuerst durch Sweden geht.
Schaut mal in meiner bescheidene HP (noch nicht fertig) rein:
http://skandinavien.jimdo.com
Schöne Reststunden vom Tag
gs47
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tronder62 » Sa, 24. Jan 2009, 20:18

@hydro
hab deinen beitrag heute erst gelesen. also wir wohnen in der nähe ,orkanger. da musste ja vorbei und dann die 714 nach hitra.
die maut am hitratunnel ist entfallen, wird aber irgendwann wieder erhoben, es soll eine neue strasse gebaut werden damit man nicht so einen langen umweg um den snilfjord machen muss. die streckenführung ist noch unklar bzw diskutiert man über brücke oder tunnel.
mitte juni kannst du angeln,angeln angeln... bis die arme schmerzen weil ja die sonne lacht.
schreib doch nochmal wenn du die genauen daten kennst, dann fahr ich schnell mal rüber zur insel.
ich selber bevorzuge die kleinen inseln Fjellværøya und Ulvøya. bzw. das seegebiet zwischen beiden und frøya.
da gibt es ja eine ganze reihe guter plätze für leng, seelachs, rotbarsch aber auch heilbutt und seeteufel. kann dir auch mit seekarten und gps-positionen aushelfen.
also schreib wenns soweit ist.
gruss
hendrik
tronder62

Beitragvon Hydro » Mo, 26. Jan 2009, 17:33

Hallo Hendrik....

Ja , ich kenne die Strecke nach Hitra.
Wenn ich rauf fahre denn fahre ich ja vor Orkanger links auf die 714..
Ich habe auch gehört das die da was machen wollen ,,,, Siehe im NAF ( Norwegen Angel Freunde oder Forum )
wenn du durch Filan in Richtung Froya fährst kommst du am Barmfjord vorbei.
dort sind wir so etwa ab den 10- 15 Juni ,auf dem kleine Campingplatz....

Gruß.
Günter :D
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tronder62 » Mo, 26. Jan 2009, 23:13

@hydro
na nun läuft erstmal die planung und der streckenstreit der kommunen, baubeginn nicht vor 2012. aber wenn du von ålesund / kristiansund die e39 fahren willst dann viel freude. die e39 ist am vinjefjord kurz vor hemne/kyrksæterøra voll gesperrt wegen sprengarbeiten, die e39 wird dort verbreitert.
du kannst aber die 65 kristiansund - rindal - orkanger -714 fahren

bis dann !
hendrik
tronder62

Beitragvon Hydro » Di, 27. Jan 2009, 18:27

Hi Hendrik....

Du schreibs die Maut durch dem Hitra Tunnel ist nicht mehr??????

Oder meinst du den nach Froya ??????
der ist ja ein paar Jahre nicht mehr....

Im letzten Jahr waren wir nicht oben ,,,,
da ich mit meinem neuen Wagen von Juni 07 schon ein paarmal liegen geblieben bin,,,
und mit dem Hersteller vor Gericht liege ,aber jetzt ist am 11.2 die Verhandlung.....

Aber diesmal geht es auf jedenfall wieder rauf....

Gruß.
Günter
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tronder62 » Di, 27. Jan 2009, 19:28

@hydro
der hitratunnel ist nun auch frei bis die neue strasse gebaut wird welche die 714 entlasten soll (tägl. 100 trailer mit fisch und krabben).
das war ja eine qual, freitag nach hitra und sonntag zurück, viele haben ja ihre hütten dort und mussten bis zu einer stunde schlange stehen. falls du kein boot hast, auf fjellvæerøya gibt es einen bauernhof mit ferienhuetten und bootsverleih. boot 300 nkr /tag.
direkt im ort fjellvær. ausserdem kannst du pollacks unter der ersten bruecke bei ansnes fangen. unter der zweiten gibts seelachs und dorsch,hering und makrelen falls du køder brauchst.

na bis dann
hendrik
tronder62

Beitragvon Hydro » Mi, 28. Jan 2009, 17:32

Hallo Hendrik.....

Wie ich ja geschrieben hatte sind wir am Barmfjord,,,
wir sind mit einem Wohnwagen unterwegs.
Wo wir dort sind das nennt sich Strömvik Fiskecamp.....
Die Arse das ist die Besitzerin die hat auch circa 6-8 Boote ,dort leih ich mir immer eins.
Im Barmfjord habe ich auch immer gut gefangen oder bin durch dem Straunen rausgefahren,
und in dem Fjord wo die Werft ist ,dort geangelt.
Bis vor zwei Jahre hatte der Bruder der Arse noch sein Kutter dort liegen das war die
Miss Linda ,damit war ich auch öfter raus. Der Alfred so heißt er ,wollte sich vieleicht ein kleineren
Kutter holen,mal sehen ob er dieses Jahr ein neuer hat...
Du schreibs mit den zwei Brücken!!!
Natürlich kenne ich die auch , je nach Wetter fahren wir da auch mal hin.
Es gibt aber noch eine schöne Brücke:::::
Wenn du durch Filan in Richtung uns fährst geht es nach circ 5-7 Klm links nach Kvanvaer ,
da geht es erst durch ein sehr schönem Tal ,nach circa 3 Klm teilt sich die Str. du fährst links ,dort geht auch ein kleiner Fluß, mit sehr guten Forellen ,wenn du denn weiter fährst circa 5 Klm dort ist rechts ein kleinen Hang runter eine Brücke dort holen wir auch sehr viele Makrelen ..

Gruß.
Günter
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon neptunmaster » So, 11. Mär 2012, 10:30

Hi. Was sind das denn für Boote, die man dort leihen kann?
neptunmaster

Zurück zu Camping