So nun hat es mich also erwischt, unplanmåssig Schwanger geworden Naja das ist eigendlich nicht das Problem,eher ein Grund sich zufreuen aber jetzte kommen viele Fragen. Wie das Alles Med. funktioniert weiss ich, Nur habe ich da ein anderes Problem und vieleicht hat ja jemand hier in der Richtung Erfahrungen gemacht.
Mein Arbeitsvertrag wird ende Okt auslaufen und mein Chef wird ihn auf Grund der Schwsngerschaft nicht Verlængern, kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Mir offenbart sich jetzt allerdings das Problem das ich hier in Norge lediglich 6mnd gearbeitet habe somit kein Anrecht auf Dagpenger habe,denke ich und das Einkommen Meines Partners ist nicht ausreichend um eine bald 4 Køpfige Familie zuernæhren. Weche Rechte habe ich sollte ich trotz oder gerade wegen Schwangerschaft keinen Neuen Jobb finden?
Ich habe bereits auf den Seiten von NAV geguckt aber bisher nichts gefunden was wirklich weiter helfen wuerde. Meine Schlimmste befuerchtung ist ja das man mich dann einfach wieder nach D schickt, wenn ich hier nicht arbeiten kann, Mein Partner ist Norweger unser Baby wird somit auch halb Norwegisch sein und soll auch hier geboren werden. Und Nein Heiraten ist keine Option, zumal es ja auch nicht ændern wuerde, da er ja nachweisen muss das er die Familie Ernæhren kann. Wie gesagt ich mache da gerade etwas Gedanken, Das Problem ist sicher nicht einen Jobb zufinden sondern einen der sich auch noch in der etwas spæteren Schwangerschaft bewæltigen læsst. Vieleicht hat ja jemand hier tips. Danke