Hallo Pfalzcamper,
tja, da muss ich passen. Wir sind immer auf dem Seeweg (wieder-) eingereist. Da war der Zoll besetzt, wenn die Fähre ankam. Zumindest steht in dem link, das diese 48 Stunden Regelung nur für Nicht-EU Bürger gilt.
LG, Kirsten
Morfie hat geschrieben:Hallo Pfalzcamper,
tja, da muss ich passen. Wir sind immer auf dem Seeweg (wieder-) eingereist. Da war der Zoll besetzt, wenn die Fähre ankam. Zumindest steht in dem link, das diese 48 Stunden Regelung nur für Nicht-EU Bürger gilt.
LG, Kirsten
Auch hier gilt wieder: richtig lesen!!•Beim Passieren der Grenze müssen dem Zoll während der Öffnungszeiten das Tier und die notwendigen Dokumente zur Kontrolle vorgelegt werden. Wenn Sie aus der EU, oder aus Kroatien, Island, der Schweiz oder Liechtenstein kommen, muss das Tier und die Papiere unaufgefordert beim Zoll (rot) vorgelegt werden. Bei der Einfuhr von Tieren aus anderen Ländern müssen die Tiere beim Passieren der Grenze von der Lebensmittelaufsichtsbehörde untersucht werden. Wenn dies für Sie zutrifft, denken Sie daran, dass Sie die Aufsichtsbehörde mindestens 48 Stunden im Voraus über die Zeit und den Ort Ihrer Ankunft informieren müssen.
Schnettel hat geschrieben:...
- an der Grenze beim Zoll melden
Achtung: Unbedingt die Øffnungszeiten der Zollstelle beachten, an der ihr einreist! Nicht einfach weiter fahren, wenn diese nicht besetzt oder zu ist. (wenn ihr mit der Fæhre nach Kristiansand kommt, sicher nicht das Problem, da ist auf jeden Fall die Zollstelle offen)
Abgehandelt? Es wurde lediglich gemutmasst - und das auch noch falsch. Denn mit "EU-Buerger" hat das rein gar nichts zu tun. Deshalb wurde es richtig gestellt.Pfalzcamper hat geschrieben:...Es geht nicht um die 48h, die wurden zuvor schon abgehandelt....
Beim Zoll.Pfalzcamper hat geschrieben:...Es geht um die Oeffnungszeiten des Zolls, an die sich jeder halten muss - ob EU oder nicht.
Weiss jemand, wo man die findet?...
Also bitte, du wirst ja wohl noch eine Karte lesen, dir dort deine gewuenschte Zollstelle raussuchen und drauf klicken kønnen?Pfalzcamper hat geschrieben:...und genau diese Zollseite verstehe ich eben nicht, da dort von allen moeglichen Buerozuordnungen mit deren Oeffnungszeiten zu lesen ist, aber FUER MICH nicht verstaendlich, wann ich dort die Rote Spur befahren und einem zustaendigen Zoellner meinen Hund samt Papieren vorfuehren kann.
Schnettel hat geschrieben:Abgehandelt? Es wurde lediglich gemutmasst - und das auch noch falsch. Denn mit "EU-Buerger" hat das rein gar nichts zu tun. Deshalb wurde es richtig gestellt.Pfalzcamper hat geschrieben:
...Es geht nicht um die 48h, die wurden zuvor schon abgehandelt....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste