Guten Morgen, ich habe gelesen, in Norwegen werde die EC-Karte meist nicht akzeptiert, man brauche Kreditkarte mit PIN spwohl zum Geldabheben, als auch zum Bezahlen. Ist das so, und trifft das auch auf den Süden des Landes zu?
Jonas
kwierny hat geschrieben:.........bezahlen kannst du meist nicht damit, .............
fcelch hat geschrieben:............Ich habe die Kreditcard nur 2 mal gebraucht. Ansonsten (auch auf den Hütten und beim Tanken sowie Geschäfte) konnte ich überall die 1.FCKöln-EC-Card vom Girokonto der Kreissparkasse nehmen.........
langbein hat geschrieben:Kannst Du auch mit der deutschen Visa in Norwegen z.B. in allen Supermärkten bezahlen?
LOKO hat geschrieben:Nur bares ist wahres. .
Hubi59 hat geschrieben: ich denk schon, mit meiner norwegischen kann ich z.B. in D ueberall problemlos zahlen.
Gruss Hubi
Alyana hat geschrieben:Das Banksystem welches hier genutzt wird heißt BankAcept, wird von Visa unterstützt soweit ich weiß von Mastercard nicht.
kwierny hat geschrieben:Mit der normalen EC Karte kannst du meist nicht bezahlen (sondern nur Geld am Automaten holen), mit einer Kreditkarte hingegen schon,
kann da deshalb eigentlich keinen Widerspruch finden![]()
Hilsen Kathrin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste