Konnte mich nicht recht entscheiden, wo ich dieses Thema hinsetzen soll, hab mich jetzt für das Urlauberforum entschieden...
Wir fahren ja in den nächsten Tagen Richtung Norwegen los. Nun ist es so, dass meine Frau mich immer beauftragt, vorab in den nördlichen Urlaubsländern nach Stoff- und Bastelläden zu suchen... Weil sie halt die nordischen Stoffe so liebt und sich sowieso immer Inspirationen überall holt.
Nun werde ich im Internet bezüglich Norwegen nicht recht fündig, obwohl ich nach "Stoffbutikker" gesucht habe. Die Bastelläden in Schweden heißen "Pysselbutiker". Auf norwegisch soll es angeblich gar keine Entsprechung für "Basteln" geben...?
Immerhin habe ich die Kette Stoff & Stil mit mehreren Filialen gefunden.
Weiß jemand was in dieser Richtung? In Schweden hat meine Frau ja mittlerweile ihre Stammläden gefunden...
Ach so, wir wollen auf jeden Fall die Städte Stavanger und Bergen anfahren, danach wissen wir noch nicht. Nördlicher als Trondheim mit Sicherheit nicht, wahrscheinlich eher südlicher und dann durchs Inland zurück... Bei Oslo sind wir noch nicht sicher.
Viele Grüße!