von Caroline in Oslo » So, 10. Jun 2012, 21:18
Also, es ist was zwichen Sozial Arbeit und was wir nenne Kinderschutzpedagog (Barnevernspedagog). In Norwegen geht diese Studium über drei Jahren, und keine anerkennungsjahr. Wir machen praksis während das Studium, verschiende ordnungen in jeder Hochschule, z.b. 8 Wochen erste Studiumjahr, und 12 Wochen letzte Studiumjahr. So, habe ich richtig verstanden, du willst erst 3 Jahren in Deutschland studieren, und dann ein Jahr nach Norwegen kommen für Praksis? Oder die ganze Studium hier machen? Dein Sohn ist heute wie Alt? Wie ist deine sprachkenntnise in Norwegisch? Um in ein Kinderheim zu Arbeiten müss man unbedingt die sprache beherschen. Die Hochschule von Oslo und Akershus haben ein Semester austauch, wo alles in English lauft jedes Herbstsemester, für alle die mindensten 1 Jahr unterwegs in studium sind, die heisst: Child Welfare and Creative Method in Social Work.
Ich fange sellbst an mit 3. Jahr in August an, für mein bachelor in Sozial Arbeit in Oslo, und habe ein 4 Jahrige Sohn. Wo in Deutschland wohnst du?
Wir fahren diese Jahr 10 Tagen nach Nieheim, nahe von Paderborn, und erst 2 tagen in Bremen.