Stafzettel

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Stafzettel

Beitragvon sirkelsagmannen » Mo, 24. Mai 2004, 15:31

Habe bei meinem Besuch im Likningskontor in Tromsø gleich erstmal ein Ticket wg. Falschparken bekommen, auch wenn fuer mich beim besten willen nicht ersichtlich war, warum.

Weiss jemand, ob die sowas mittlerweile ins Ausland verfolgen koennen? :roll:

Gruss, Hein
sirkelsagmannen

Re: Stafzettel

Beitragvon Thilo » Mo, 24. Mai 2004, 16:31

sirkelsagmannen hat geschrieben:Weiss jemand, ob die sowas mittlerweile ins Ausland verfolgen koennen? :roll:

Warum ins Ausland, Du wohnst doch hier oder? Und wenn Du beim Tollvesen eine 'kjøretillåtelse' für Dein in D registriertes KFZ beantragst wird Deine dt. Nummer da wohl schon registriert...

Gruss
Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sirkelsagmannen » Mi, 26. Mai 2004, 20:25

Noe, ich wohne hier nicht, bin naemlich nur 3 Monate hier, gelte somit als Touri. Habe deshalb mein Fahrzeug auch niemandem gemeldet.

Gruss, Hein
sirkelsagmannen

Beitragvon Thilo » Mi, 26. Mai 2004, 21:01

sirkelsagmannen hat geschrieben:Noe, ich wohne hier nicht, bin naemlich nur 3 Monate hier, gelte somit als Touri.

O.K. ging davon aus, dass Du wenn Du das ligningskontor besuchst, etwas länger als die 3 Monate hier bist.

hilsen
Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Do, 27. Mai 2004, 10:49

sirkelsagmannen hat geschrieben:
Weiss jemand, ob die sowas mittlerweile ins Ausland verfolgen koennen? :roll:

Hei,

Touri hin oder her...Kann ich aus deiner Frage schliessen, dass du das Ticket nicht bezahlen willst??

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sirkelsagmannen » Fr, 28. Mai 2004, 22:55

naja, wer will schon geld ausgeben, wenn er es nicht so dicke hat und es vermeiden kann...

also, hat es nun konsequenzen, wenn ich nix bezahl oder nich?
sirkelsagmannen

Beitragvon sgm » Sa, 29. Mai 2004, 10:52

Das Thema hatten wir doch schonmal durchdiskutiert.
kuckst du hier >>
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... t=&theme=3
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ardsch » Sa, 29. Mai 2004, 21:41

und kuckst du außerdem nach post von "euro parking collection" aus england, die treiben für viele behörden die knöllchen ein. bin mal aus versehen durch durch die falsche durchfahrt bei ner mautstelle und schwups sind aus 15 kronen 40 euro geworden, eigene dusseligkeit.
na gut, wech is wech.
aber eine sache versteh ich in deinem fall nicht : entweder du bist im recht, dann haste doch dort vor ort den kürzesten weg, dich bei der entsprechenden behörde zu beschweren und die angelegenheit gerade zu rücken, oder du bist nicht im recht und löhnst, wo is dat problem
hilsen / ardsch
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sirkelsagmannen » So, 30. Mai 2004, 16:42

Har har, wer bezahlt denn etwa die Dinger aus England? Das ist doch bloss wortgewaltige Einschuechterei, leider ohne Rechtswirksamkeit. Das WEISS ich sicher, weil ich viele Faelle kenn, in denen das nicht bezahlt wurde. Dann kommt noch mal ne Mahnung, dann nix mehr.

Der Grund, weshalb ich hier nachfrage, war eigentlich: Hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren da was geaendert? Wenn nein, dann schmeiss ich das Knoellchen in den Fjord.

Und in Oslo hatte ich schon oefter Tickets, nie bezahlt, nie was gehoert.

Ist ja keine Boshaftigkeit von mir, ein Norweger wuerde in Deutschland auch nix bezahlen, wenn er nicht unbedingt muesste.

Ich frage ja auch nur, vielleicht bezahl ich ja trotzdem...

Gruss, Hein
sirkelsagmannen

Beitragvon sirkelsagmannen » So, 30. Mai 2004, 16:59

Ach so ja: Das mit der Beschwererei bei Behoerden, damit fang ich gar nicht mehr an. Kostet viel Zeit, viele Nerven und nach meiner Einschaetzung und Erfahrung (allerdings aus Suednorwegen) wird die Meinung von Auslaendern wegen Unerheblichkeit ignoriert...
sirkelsagmannen

Beitragvon Susanne » So, 30. Mai 2004, 17:10

sirkelsagmannen hat geschrieben:Ist ja keine Boshaftigkeit von mir, ein Norweger wuerde in Deutschland auch nix bezahlen, wenn er nicht unbedingt muesste.

:shock:
Tolle "Rechtfertigung": die Norweger bezahlen in D nicht (woher weisst du das eigentlich?), also bezahle ich in N nicht :!:
:peng:
Entweder hat man falsch geparkt, dann muss man halt zahlen... oder man legt Beschwerde ein, wenn man sein Knöllchen zu Unrecht bekommen hat... nur meine 5 Øre zu diesem Thema :!:

Gruss
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sirkelsagmannen » So, 30. Mai 2004, 17:19

oh, ich wusste nicht, dass hier alle so korrekt sind. ich nicht. weder in deutschland, noch hier. ok?
sirkelsagmannen

Beitragvon ihmotep » So, 30. Mai 2004, 18:31

Hei!

Vielleicht solltest Du das doch woanders recherchieren als hier. Zum einem wurde es in mehreren Threads schon besprochen, zum anderen ist die Mehrheit hier nunmal korrekt.

Nur soviel: Es hat Konsequenzen wenn Du nicht zahlst. Aber welche solltest Du selber herausfinden. Wortgewaltige Einschüchterei ist es jedenfalls nicht.

Bild
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sgm » Mo, 31. Mai 2004, 9:55

ihmotep hat geschrieben:Nur soviel: Es hat Konsequenzen wenn Du nicht zahlst. Aber welche solltest Du selber herausfinden. Wortgewaltige Einschüchterei ist es jedenfalls nicht.

Welche :?: Mir sind keine bekannt :!:
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sirkelsagmannen » Mo, 31. Mai 2004, 12:43

Also, um das Thema abzuschliessen: Ich fragte gestern meinen norwegischen Freund Vidar zu dem Thema, und er sagte woertlich, ich muesse schon ziemlich dumm sein, wenn ich das Ticket bezahlen wuerde. Das war SEINE Meinung!
Eigentlich wollte ich nur eine Information haben, aber dafuer wurde ich angefeindet bis hin zur symbolischen Gewaltanwendung (schoenen gruss an die Dame vom Exekutionskommando!).
Das ist doch nicht mehr normal, oder?

Ein Glueck, dass die meisten Norweger nicht so verkrampft sind, wie eineige der Forumsteilnehmer hier.

Ich jedenfalls werde mir die 500 NOK sparen und mir einen schoenen Samstag damit machen, sollte ich irgendwann mal trotzdem was bezahlen muessen, werde ich es zaehneknirschend tun, bis dahin lasse ich mir mit meinen norwegischen Freunden das aus Deutschland geschmuggelte Bier mit Genuss schmecken.

Gruss, Hein
sirkelsagmannen

Nächste

Zurück zu Mobilität