Auch 2013 koennte Norwegen fuer uns ein Urlaubsziel werden, mal sehen.
Nachdem wir dieses Jahr von Mitte bis Ende Juni unterwegs waren und das Wetter einigermassen OK mitspielte, aber eben doch noch etwas kalt war, steht fuer 2013 der Urlaub wie folgt fest:
1. vom 27.06. - 14.07.
2. vom 01.08. - 18.08.
3. vom 02.10. - 20.10.
4. vom 20.12. - 05.01.
Ich denke mal, das letzte Datum haette seinen Reiz, heben wir uns aber fuer die Rente auf

Oktober muesste wohl deutlich kaelter sein und selbst im Sueden keine Freude bereiten. Zumal es in Richtung Lofoten gehen soll.
Was spricht fuer Termin 1 bzw 2 ?
Zu 1 faellt mir selbst ein, dass die Tage laenger sind. Wie aber steht es um die Temperaturen, Regenfall und Sonnenstunden?
Fragen zum Wetter sind natuerlich immer nur mit groesster Vorsicht zu geniessen, das ist mir sowieso klar. Aber gibt es zumindest eine leichte Wahrscheinlichkeit, was fuer das eine oder andere Datum sprechen wuerde?
Danke fuer Eure eigenen Erfahrungen - die Wetterstatistiken habe ich schon durchforstet, daher geht es mir tatsaechlich um persoenliche Erfahrungen auf den Lofoten zu diesen Zeiten.
Unsere letzte stammt aus dem WM Jahr 2006 - waehrend man in Deutschland schwitzte, hatten wir 2 Wochen Regen nonstop...