Bilderrätsel 316

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 316

Beitragvon Christian König » Do, 15. Nov 2012, 15:11

Entschuldige Karsten, ich hatte es mir nach Abschicken dann schon selbst gelöst. Bei GM steht man so nah an dem Gebäude dran, dass die Perspektive eine völlig andere ist. Habe es dann aber erkannt.
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Do, 15. Nov 2012, 15:16

Isa.I. hat geschrieben:Ehrlich gesagt - finde ich das schon sehr verwirrend, wenn die Antwort dahingehend richtig ist, dass es die korrekte Fährverbindung ist - nur die Fahrrichtung entgegengesetzt. Seltsam. Ich rätsle in anderen Foren solche Rätsel sehr gerne mit - aber wenn einer schon SO nah dran ist, das so absolut zu verneinen - naja, ich weiss ja nicht ... :roll:

Fand ich jetzt nicht soooo dramatisch, denn die Fragen waren klar formuliert und ich habe sie "klar und falsch" beantwortet. Ich hatte mich aber schon gleich gewundert, daß der sonst auf jedes Detail antwortende Karsten nichts zu den Namen der Fähre gepostet hatte...hatte also schon die entgegengesetzte Richtung in Verdacht, obwohl ich kein passendes Bild vom Fähranleger in Moss fand. Darum hatte ich dann erstmal noch nach anderen Fähren gefragt.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Isa.I. » Do, 15. Nov 2012, 15:42

Naja,ist ja gut.
Aber: Ich dachte immer, es sei alles sehr viel legerer in Norwegen als in Deutschland ..... von da her bin ich schon sehr verwundert, wie wenig "Spielraum" dann doch ist .... :lol:
aber wie gesagt - nix für ungut!
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 15. Nov 2012, 16:27

Isa.I. hat geschrieben:Aber: Ich dachte immer, es sei alles sehr viel legerer in Norwegen als in Deutschland ..... !

Richtig..., in Norwegen ist vieles viel entspannter und lockerer. Das soll aber nicht heißen, daß die Norweger nicht auch in einigen Bereichen "Korinthenausscheiden" können... :wink:

Aber zum Rätsel: Bei so wenig Fähren auf dem Oslofjord, da muß man schon mal ein wenig genauer sein dürfen. Denn in der Fährkategorie gibt es ja glaube ich nur 2 Fährlinien, die den Oslofjord kreuzen...und dann eben noch die von Christian angesprochene Fährlinie bei Drøbak, die dann durch den Oslofjordtunnel ersetzt wurde.

Von daher paßt`s schon.
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Riehli » Do, 15. Nov 2012, 21:18

:shock: schon gelöst...schade...aber bis ich bei Oslo angekommen wäre... :wink:

..und ja, ich meinte die Inlandfähre "tide.no" :wink:
Liebe Grüße
Manuela