Ferienhaus an felsiger Küste mit Hund??

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ferienhaus an felsiger Küste mit Hund??

Beitragvon Leo » Mi, 19. Dez 2012, 11:41

Liebes Forum,
zuerst muß ich Euch mitteilen, daß sich mein Mann nun endlich entschieden hat, daß es nächsten Sommer mal wieder nach Norwegen gehen soll! Er wollte zuerst aus vielen Gründen nicht, wollte lieber was südliches (eine rotblonde Familie mit heller Haut...). Er ließ sich dann aber überzeugen, daß was südliches wohl besser für die Herbstferien geeignet ist.
Für mich ist es sowieso keine Frage, ich würde immer nach Norwegen fahren...
Nun bin ich also voller Vorfreude auf der Suche nach einer Hütte für eine Woche...
Eine weitere Woche wollen wir nach Schweden auf einen Campingplatz, von dem aus man schöne Paddeltouren machen kann und die dritte Woche gucken wir mal, bißchen rumgondeln vielleicht.
Die großen Ferienhausanbieter wie Novasol, dansommer, interchalet usw. und die kleineren wie Borks und mach nordferien habe ich auf dem Plan. Bin nur bei Novasol für Ende Juni/Anfang Juli fündig geworden. Es sollte im Bereich Rogaland, Hordaland oder Sogn og Fjordane liegen.
Wir hätten gerne ein Häuschen am Wasser, felsige Küste und nicht den rauchenden Nachbarn auf der Terrasse. Bad mit Dusche wäre wichtig, Toilette geht auch so ein Bioding. Und eben Hundeerlaubnis!! Unser Hund ist 40cm groß und kurzhaarig.
Meine Frage an Euch : habt Ihr irgendein privates Ferienhaus als Tipp?
Ich weiß, daß es hier nicht-kommerziell zugeht, deshalb frage ich vorsichtig...
Freue mich über Tipps, gerne auch als PN, um hier nicht irgendwelche Werbung zu machen!
Danke und viele Grüße,
Ulli
Leo

Re: Ferienhaus an felsiger Küste mit Hund??

Beitragvon Karsten » Mi, 19. Dez 2012, 11:50

Hei,

ich kann dir zwar kein konkretes Haus nennen, aber schau mal beim Martin Schmidt vorbei. :arrow: http://www.norwegeninfo.net/index.php?modul=katalog
Hat gewisse Vorteile gegenüber den kommerziellen Anbietern. :wink:

Die Herausforderung wird sein, dass du für Sommer 2013 schon ein bisschen spät dran bist, wenn du Ferienhäuser fest buchen möchtest.
Die richtig Guten sind vermutlich schon lange vergeben und die Kombi mit Hund macht die Suche sicher nicht einfacher.

Viel Erfolg!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Ferienhaus an felsiger Küste mit Hund??

Beitragvon der westfale » Mi, 19. Dez 2012, 12:02

Hei

Auch hier findest du diverse Hytten mit unterschiedlichen Standart auf ganz Norwegen verteilt.

http://www.finn.no/reise/feriehus-hytte ... 5002/20001

Wenn du noch bei " husdyr tillatt" dein Kreuzchen setzt bekommst du saemtliche Hytten mit erlaubnis ein Tier dabei zu haben.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges