Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut verbracht. Endlich ist der Weihnachtsstreß vorbei und ich kann mich wieder um den Norwegenurlaub kümmern.
Besten Dank für eure Infos, ich denke es waren einige sehr gute Hinweise dabei. Ich werde dann auf jeden Fall das Motorrad mitnehmen.
Da wir uns noch nicht sicher sind ob wir durch Schweden, oder auf der E6 durch Norwegen Richtung Norden fahren, habe ich schon mal die Rückreise geplant. Auf der Rückreise wollen wirTagestouren von 200 bis 400 Km machen, unser Wohnmobil 2 bis 3 Tage auf einem Campingplatz abstellen und uns die nähere Umgebung mit dem Motorrad ansehen. Vielleicht könnt Ihr mir noch Tips geben, was es noch sehenswertes in der jeweiligen Gegend gibt.
Die erste Etappe führt vom Nordkap zum Repparfjord Camping.
- Motorradtour nach Hammerfest
Die zweite Etappe zum Olderelv Camping
- Motorradtour nach Tromsö
Die dritte Etappe geht nach Narvik
-
Die vierte Etappe zu den Lofoten ( eine Woche Aufenthalt )
-
Die fünfte Etappe Richtung Trondheim
-
Die sechste Etappe zum Geiranger Fjord
-
Dann weiter Richtung Bergen und Stavanger
-
weiter Richtung Kristiansand und mit der Fähre nach Dänemark
Da die einzelnen Strecken doch ziemlich lange sind, werden wohl ein paar Übernachtungen
auf Stellplätzen nötig sein.
was meint Ihr, wäre das ok so?, ich bin für jeden guten Hinweis von erfahrenen Norwegenreisenden dankbar.
viele Grüße an alle
Graf