Hallo aus Berlin- Treptow

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Hallo aus Berlin- Treptow

Beitragvon Eastbiker » So, 06. Jan 2013, 17:18

Hallo Norwegenfans , wir sind aus Berlin und 47 und 50 Jahre jung und seit über 30 Jahren begeisterte Camper . In diesem Jahr fahren wir wieder mal nach Norwegen und wollen hier aus dem Forum Neuigkeiten saugen und auch reichlich selber posten .

Grüsse aus Berlin , Heike & Lars
Schöne Grüsse aus Berlin-Treptow von Heike & Lars , unterwegs mit einem Mitsubishi Outlander 2.2l D-ID und WW Hobby 540 UL Prestige
Eastbiker

Re: Hallo aus Berlin- Treptow

Beitragvon Pfalzcamper » So, 06. Jan 2013, 17:22

Aus der Pfalz ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Mo, 07. Jan 2013, 17:29

@Heike und Lars auch von der Oder herzlich Willkommen !
Mal wieder ein paar Caravanurlauber und dann auch noch ein Hobby. :D Wo soll es denn dieses Jahr hingehen?
Unsere Planung ist noch gar nicht weit gekommen. Nur das es wohl der August wird und wir unseren Hobby wahrscheinlich wieder Richtung Polarkreis ziehen.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eastbiker » Mo, 07. Jan 2013, 19:44

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse :super: !

Geplant ist in diesem Jahr fast genau die gleiche Tour wie 2008 . Von Kristiansand die 39 über Odda bis Olden und an der Küste über Bergen , Stavanger , Flekkefjord zurück zum Hafen Kristiansand . Da ich im Sommer immer nur 2 Wochen am Stück nehmen kann :( , schaffe ich es nicht ganz so hoch in den Norden . Wenn wir mal irgendwann Rentner sind und gesund geblieben sind , wird Norwegen haarklein abgegrast :D . Wir beide quatschen uns schon seit ein paar Wochen (bezüglich der Reise) richtig heiss und brennen förmlich drauf loszufahren :zigarette: .
Bis dahin kommen von uns bestimmt noch einige kleine Fragen hier im Forum .
Schöne Grüsse aus Berlin-Treptow von Heike & Lars , unterwegs mit einem Mitsubishi Outlander 2.2l D-ID und WW Hobby 540 UL Prestige
Eastbiker

Beitragvon fcelch » Mo, 07. Jan 2013, 22:28

Wenn ihr dann Rentner seid ist vielleicht auch der Flughafen offen und ihr könnt fliegen....
VIELLEICHT......
:D

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Auch von mir ein WILLKOMMEN IM FORUM.

Gruß,
FCElch
(der Freunde in Berlin hat....kennengelernt in N auf dem Campingplatz)
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Mo, 07. Jan 2013, 22:30

Der war klasse :lol:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mo, 07. Jan 2013, 22:51

fcelch hat geschrieben:Wenn ihr dann Rentner seid ist vielleicht auch der Flughafen offen und ihr könnt fliegen....
VIELLEICHT......
:D

Gruß,
FCElch
(der Freunde in Berlin hat....kennengelernt in N auf dem Campingplatz)

Hallo FCElch,
meinst Du das der Flaughafen schon soooooooo bald eröffnet wird ???
:D :D :D :D :D
Jetzt treten erst einmal alle Verantwortlichen zurück!
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eastbiker » Di, 08. Jan 2013, 7:01

Guten Morgen ,

im Moment lacht wieder alles über das ganze Flughafendesaster :D . Ein Fass ohne Boden !!! Mir persönlich ist das egal , da Berlin ja in der glücklichen Lage ist 2 Flughäfen zu haben . Nach Norwegen zu fliegen reizt mich aber überhaupt nicht da ich in meiner Mobilität dann dort ohne Auto ziemlich eingeschränkt wäre .
Eastbiker

Beitragvon Kristiansland » Di, 08. Jan 2013, 11:09

Eastbiker hat geschrieben:Guten Morgen ,

im Moment lacht wieder alles über das ganze Flughafendesaster :D . Ein Fass ohne Boden !!! Mir persönlich ist das egal , da Berlin ja in der glücklichen Lage ist 2 Flughäfen zu haben . Nach Norwegen zu fliegen reizt mich aber überhaupt nicht da ich in meiner Mobilität dann dort ohne Auto ziemlich eingeschränkt wäre .

Ich glaube nie, dass BER überhaupt eröffnet wird. Grund ist die falsche Boden und überall kracht die neue Risse, weil das Boden ja Moor waren. Und etlichen Baumängeln, weil die Ungeneur so unfähig sind.

Als ich 2008 zum erstemal bei Norwegenreise waren, sind wir mit dem Auto vom Berlin nach Rostock gefahren, danach nach Oslo verschifft und mit dem Auto die Reise begonnen. Das war 2 Wochen Tour und übernachtet wird immer die verschiedene Hütten.

Essen am besten selbst mitbringen, weil in Norwegen so sauteuer sind. Bettwäsche und zur Not Schlafsack immer mitbringen.
Kristiansland

Beitragvon Felki » Di, 08. Jan 2013, 11:29

Eastbiker hat geschrieben:Geplant ist in diesem Jahr fast genau die gleiche Tour wie 2008 . Von Kristiansand die 39 über Odda bis Olden und an der Küste über Bergen , Stavanger , Flekkefjord zurück zum Hafen Kristiansand . Da ich im Sommer immer nur 2 Wochen am Stück nehmen kann :( , schaffe ich es nicht ganz so hoch in den Norden .

Na 14 Tage sind ja wirklich knapp. Aber wenn man die Anreise optimiert, kann man auch locker Alesund, Geiranger ... erreichen. Dafür kann man den absoluten Süden mal weglassen. Von Berlin nach Hirtshals ist ja schon eine ordentliche Strecke. Und dann von Kristiansand ins Fjordland und an der Küste zurück. Da rollt es nicht so toll.
Wir warten auch auf die Jahre, bei denen Urlaub kein Thema mehr ist. Wenn dann noch genug Kleingeld und Gesundheit übrig sind, fahre ich erst einmal rund um die Ostsee.

Kristiansland hat geschrieben:Ich glaube nie, dass BER überhaupt eröffnet wird. Grund ist die falsche Boden und überall kracht die neue Risse, weil das Boden ja Moor waren. Und etlichen Baumängeln, weil die Ungeneur so unfähig sind.

Das wird schon. "Die große BER-Facebook-Party steht schon...
Feiern Sie mit am 1. April 2026, schon 57.295 Menschen sind bei der Eröffnungsparty dabei." Zitat "Die Welt"

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eastbiker » Di, 08. Jan 2013, 19:44

@Kristiansland ,

als wir 2008 in Norge die Runde drehten , schauten wir uns auf den Campingplätzen auch die Hütten von innen an . Aber ganz ehrlich , ich/wir liegen lieber im eigenen Bett . Ich will die Hütten nicht schlecht reden , die sind zum Teil recht spartanisch ausgestattet es gibt aber auch (r)echt gute Hütten . Uns geht es ja auch um das Camping als solches . Der aktuelle Wohnwagen wurde auch erst im Januar 2012 Neu angeschafft und das schreit ja förmlich nach "artgerechter Haltung" :D !
Eastbiker

Beitragvon Dixi » Di, 08. Jan 2013, 21:57

Felki hat geschrieben:Feiern Sie mit am 1. April 2026, schon 57.295 Menschen sind bei der Eröffnungsparty dabei." Zitat "Die Welt"

Gruß Felki

Na endlich mal ein realistischer Termin :super: :super:
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Di, 08. Jan 2013, 22:14

Felki hat geschrieben:Mal wieder ein paar Caravanurlauber und dann auch noch ein Hobby. :D

Huhu, wir sind auch noch da :!: Fahren mittlerweile im Ford Kuga und Hobby 440SB.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Hobbyaner Heike und Lars

Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eastbiker » Mi, 09. Jan 2013, 21:31

recht herzlichen Dank nochmal für die nette Begrüssung hier im Forum :super: !
In Vorbereitung auf unsere Reise im Juni , muss nun natürlich auch noch Neue Fototechnik gekauft werden . Bis jetzt habe ich nur eine kleine Casio-Digi-Cam . Klar , dass Ding macht auch feine Bilder aber noch lange nicht so schön wie mit einer Bridge-oder Systemkamera . Zu Silvester hatte ich wieder den Unterschied live erlebt . Zwei gleiche Motive , zwei "völlig" verschiedene Bilder :shock: . Vielleicht könnte "Fotographie" auch eins meiner neuen Hobbys werden . Im Moment liebäugel ich mit einer Nikon Coolpix P 510 Bridgekamera. Vom Thema Fotographie habe ich bis jetzt keine grosse Ahnung , arbeite mich aber ran und hoffe auch dran gefallen zu finden . Bis spätestens Mai/Juni muss ich mit der neuen Fototechnik fit sein . An grandiosen Motiven in Norwegen sollte es nicht harpern , bleibt nur noch die Kunst , diese Motive auch richtig in Szene zu setzen . Wenn ich nicht so faul wäre , würde ich auf der Abendschule mal einen Fotokurs absolvieren :wink:
Eastbiker

Beitragvon Eastbiker » Di, 29. Jan 2013, 20:54

Heute wurde nun unsererseits die Fähre gebucht . Die Anreise erfolgt nachts von Rostock nach Trelleborg mit TT-Line und Kabine . Rückreise dann von Kristiansand nach Hirtshals . Der ganze Spass kostet mit Reiserücktrittversicherung 2 Personen + PKW+Caravan Gesamtlänge 12,05m , 560 €uro. Ist zwar kein Schnäppchen , habe es auch schon deutlich teurer angeboten bekommen .
Nun kann die Reise Ende Mai starten und schon Mal Kartenmaterial studiert werden :rofl:
Eastbiker

Zurück zu Camping