Minikreuzfahrt ab Kiel - Parkplatzsuche

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Minikreuzfahrt ab Kiel - Parkplatzsuche

Beitragvon Norbert Kloss » Di, 08. Jan 2013, 21:14

Guten Abend zusammen,

ich bin ganz aufgeregt :!: :D Soeben erreichte mich eine Mail der Colorline, in der mir eine Minikreuzfahrt für sage und schreibe 0.- Euro angeboten wurde. Da habe ich mich nicht lange bitten lassen und meine Reise beginnt am Samstag den 19.01.13.
Nun stellt sich mir die Frage, wo lasse ich mein Auto in Kiel? Gibt es in der Nähe des Anlegers Norwegenkai einen öffentlichen Parkplatz, auf dem ich mein Auto für die folgenden zwei Tage abstellen kann?

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Minikreuzfahrt ab Kiel - Parkplatzsuche

Beitragvon harald0409 » Di, 08. Jan 2013, 21:30

da gibt es extra nen parkplatz,kostet auch nicht sehr viel und bewacht,direkt am kai in der einfahrt rechts
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Di, 08. Jan 2013, 21:33

Direkt am Terminal kann man das Auto abstellen. Gebühr 2012 war 20€ für die Dauer der Minikreuzfahrt. Nach Ablegen der Fähre wird der Parkplatz verschlossen.
Alternativ das Parkhaus "Am Bahnhof" gegenüber. Da kann ich aber zu den Gebühren nichts sagen.
Ansonsten bliebe nur ein Parkplatz irgendwo in einer Nebenstrasse, aber außerhalb der "direkten" Innenstadt. Dort ist alles kostenpflichtig.
Viel Spaß bei der Minikreuzfahrt (ist super hatten wir im Januar 2012)
wünscht
Dixi

ps. Es lohnt sich in Oslo die große Stadtrundfahrt während der Anlegezeit, geht direkt auf dem Schiff zubuchen. Start direkt ab Terminal, 3,5 Stunden u.a bis zum Holmenkollen und Spaziergang Vigalandpark.Das Wikingermuseum war auch dabei.
Preis war 2012 glaube ich 26€. Vorteil : Wenn die Stadtrundfahrt sich verspätet, wartet Colorline
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pollfoss » Di, 08. Jan 2013, 21:51

Hei,

den Parkschein vom Parkhaus am Bahnhof am Color-Line Terminal abstempeln lassen,
dann kostet der Parkplatz 5€ / 24h.

Siehe :
http://www.colorline.de/schiffe_routen/ ... it_dem_pkw
ganzen unten Download Parken in Kiel.
Dann über die Fußgängerbrücke über die Förde zum Terminal.

VG
Pollfoss
Pollfoss

Beitragvon Norbert Kloss » Di, 08. Jan 2013, 21:56

Dixi hat geschrieben:Direkt am Terminal kann man das Auto abstellen. Gebühr 2012 war 20€ für die Dauer der Minikreuzfahrt. Nach Ablegen der Fähre wird der Parkplatz verschlossen.

Ganz lieben Dank für den Tipp, dann werde ich das so wohl machen ;-)

Dixi hat geschrieben:Es lohnt sich in Oslo die große Stadtrundfahrt während der Anlegezeit, geht direkt auf dem Schiff zubuchen. Start direkt ab Terminal, 3,5 Stunden u.a bis zum Holmenkollen und Spaziergang Vigalandpark.Das Wikingermuseum war auch dabei.
Preis war 2012 glaube ich 26€. Vorteil : Wenn die Stadtrundfahrt sich verspätet, wartet Colorline

Hatte zwar vor mich ein wenig im neuen Osloer Stadtviertel Tjuvholmen umzusehen um zu fotografieren, ich denke aber, vor allem bei eher mäßigen Wetter, auch gern über das Angebot nach. Hört sich jedenfalls auch interessant an. Oslo zu erleben, sei es auch nur für 3,5 Stunden, wird schon irre Spaß machen. Sonst ist man ja meist nur auf Durchreise - Ankunft- bzw. Zielhafen eben.

Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Mi, 09. Jan 2013, 15:01

Habe ich da jetzt was falsch gelesen, Minikreuzfahrt mit PkW :?: :?:

Das heißt doch in der Regel knappe 4 Stunden in Oslo und dann zurück :?:
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Mi, 09. Jan 2013, 15:07

Helmut01 hat geschrieben:Habe ich da jetzt was falsch gelesen, Minikreuzfahrt mit PkW :?: :?:

Die Minikreuzfahrt zum "Nulltarif" wird ohne Pkw angeboten. Der Colorline geht es dabei um eine vernünftige Auslastung ihrer Fährschiffe, insbesondere um möglichst kostendeckende Umsätze aus den Verkauf und Verzehr an Bord.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges