AVS hat geschrieben:Daher ja meine Frage: gibts wirklich Kontrollen? Wie streng sind die und gibts besondere Hotspots, wo besonders viel kontrolliert wird?
Es gibt Kontrollen, unregelmæssig und nicht zu oft zwar, aber das nuetzt ja dann nichts, wenn man dann doch kontrolliert wird...
Mal unter uns gesagt: Ich vermute, dass man wegen 1 - 3 L Wein oder Bier zuviel nichts sagen wird, und ob das Bier nun 4,7 oder 5,2 % hat wird wahrscheinlich auch niemanden interessieren. Garantieren kann ich es allerdings nicht, und dazu auffordern schon gar nicht.
Ich wuerde nicht øffentlich drueber spekulieren. Entweder stillschweigend machen oder besser: sein lassen.
Sicher ist: Bei grøsseren Mengen gibt es richtig Ærger, und eins sollte man auch nicht vergessen: Der Zoll steht nicht nur an der Grenze, das kann auch mal im Inland sein.
Wenn du an grøssere Mengen Alkohol denkst, die wollen ja dann auch getrunken werden: Bitte an die verdammt niedrige Promillegrenze denken.
Wird man vom Zoll erwischt, ist das ærgerlich und teuer, bei Alkohol am Steuer wird man seines Lebens nicht mehr froh!
Und die Kontrollen habe ich schon an allen møglichen Stellen zu allen unmøglichen Zeiten erlebt.
Also dann: Prost!
Gruss, muheijo