Klinken putzen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Klinken putzen

Beitragvon Birgit i Norge » Sa, 16. Feb 2013, 11:55

Hej ihr,

ich habe vor, im April für ein paar Tage gen Norden zu reisen und mir ein paar Adressen, die ich auf meiner Liste habe, persönlich abzuarbeiten.

Das Ding ist, das die Personalchefs so nett sind, den Eingang der Bewerbung zu bestätigen, dann aber nichts mehr von sich hören lassen, das scheint normal zu sein, auch ok, kann ich mit leben, deshalb will ich es auf die oben genannte Art versuchen.

Klinken putzen hört sich putzig an, habe ich bisher erst einmal gemacht und so meinen Job hier in DK bekommen, läuft es in N genauso ab, das man kurz anruft, fragt, ob Interesse besteht, oder fährt man einfach auf blauen Dunst los und stellt sich vor?

Ich freue mich über Antworten

Schönen Gruß aus Esbjerg

Birgit
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Re: Klinken putzen

Beitragvon mosaglas » Sa, 16. Feb 2013, 12:57

Hallo,

ich würde direkt vorbei fahren. Wenn du erst mal da bist, werden sie dich nicht so einfach abwimmeln wie vielleicht am Telefon. Einfach ganz selbstbewusst auftreten: "Hallo, hier bin ich!"

So hab ich einen Praktikumsplatz ergattert in Norwegen.

Und da die entsprechenden Leute von dir schon mal gelesen haben, wissen sie so, dass du wirklich Interesse hast.

Viel Glück! :)

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Birgit i Norge » Sa, 16. Feb 2013, 13:31

Danke Mosaglas,

ich probier das einfach, vielleicht habe ich ja Glück :wink:
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitragvon Claudi » Sa, 16. Feb 2013, 21:07

tja mit dem klinken putzen habe ich letzte woche hinter mir. bis das sie mein cv haben wollten war nicht drin.
Claudi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern