ERWIN! hat geschrieben:Ist es der Romarstjödn?
Kumulus hat geschrieben:Schön, ich freu mich.
Und nach der Schaufel werde ich im August mal persönlich suchen gehen.
Dyrskar hat geschrieben:Hmmm .... also der tjødn wird aus drei kleinen Zuflüssen gespeist, der kurze Abfluss hat auf norgeskart keinen Namen, mündet aber recht bald in einen weiteren See (dann ein echter "vatn"). Dieser wiederum hat einen weiteren (bekannten) Zufluss und Abfluss, den den gleichen Namen hat.
ERWIN! hat geschrieben:Strike!
Obwohl diese InfoDyrskar hat geschrieben:Hmmm .... also der tjødn wird aus drei kleinen Zuflüssen gespeist, der kurze Abfluss hat auf norgeskart keinen Namen, mündet aber recht bald in einen weiteren See (dann ein echter "vatn"). Dieser wiederum hat einen weiteren (bekannten) Zufluss und Abfluss, den den gleichen Namen hat.
sehr irreführend ist... Meins du mit den "drei kleinen Zuflüssen" dieses delta-artige Gebilde am Nordrand? Das hätte ich wiederum als einen "gesplitteten" Zufluss gesehen.
Außerdem ging mein Blick ständig nach noch kleineren Tümpeln umher, hätte nicht auf sowas Großes getippt.
Aber endlich mal ein Rätsel hart selbst erarbeitet, das tut guuuuuut
Folgerätsel kommt dann, muss ersma Bild suchen!
Dyrskar hat geschrieben:Die Schaufel stand allerdings 2008 dort. Falls es sie noch gibt, mach ein Foto!
Kumulus hat geschrieben:Dyrskar hat geschrieben:Die Schaufel stand allerdings 2008 dort. Falls es sie noch gibt, mach ein Foto!
Das wird nen "running gag"!
Und zur Sicherheit nehme ich mir eine mit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste