Hallo Kiralo2404.
Ich kann nich verstehn, dass du gerne eine deutschsprachige Hebamme willst aber ich habe auch eine Schwangerschaft in Norwegen mitgemacht. Und ich war erst kurze Zeit da.
Ich kann mich nicht beklagen und hatte auch nie vermisst, was auf deutsch zu fragen. Vielleicht solltest du es eher als Herausforderung sehn und zu Hause überlegen, was will ich wissen
und dann schreib dir die Fragen auf. Ist doch ganz wunderbar so die Sprache zu lernen oder sie zu verbessern. Also ich fand das gut und mir hat es Spass gemacht. Aber jeder ist anders.
Du musst dich so oder so auch mit der norwegischen Sprache auseinander setzen. Du musst ja auch das Kind zur Welt bringen und im Krankenhaus da sind ja auch nur Norweger um dich (meistens) herum. Okay es ist dir in diesen Moment zwar alles egal aber trotzdem. Davor hatte ich etwas Panik, dass ich das unter Schmerzen alles hinbekomme aber es war super auch wenns zum Schluss nen Kaiserschnitt wurde
. Aber mit der Verständigung klappte es gut. Alle sehr nett und ich habe mich wohl gefühlt. Das ist wichtig in der Schwangerschaft und noch wichtiger bei der Geburt und auch da hat mir die deutsche Sprache nicht gefehlt.
Ich glaube dass das wichtiger ist. Du musst dich wohlfühlen auch bei der Hebamme und das heisst nicht, wenn sie deutsch spricht, dass du sie symphatisch findest.
Aber deinen gewünschten Tip kann ich dir auch nicht geben.
Viel Glück bei der Suche
LG Anja