Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum. Hab aber schon einiges gelesen über die Orcas in Tysfjord. So wie es tönt sind die dort nicht mehr wirklich anzutreffen. Die Beiträge dazu sind aber auch schon wieder etwas älter.....
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, wie denn das heute aussieht? Findet man noch Orcas in Tysfjord, oder weiss jemand wo die Chance im Moment höher ist, welche zu sehen?
Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass das Tysfjord-Turistsenter vor einer Weile (glaube im Jahr 2010) die Orca-Safaris ganz eingestellt hat, weil die Sichtungen immer seltener wurden. Wenn ich jetzt aber auf http://www.tysfjord-turistsenter.no gehe, steht auf deren Homepage, dass auch im Winter 12/13 die Safaris stattgefunden haben, nämlich vom 01.11.2012 bis 20.01.2013. Weiss jemand, was wirklich Sache ist?
Es ist mein grösster Traum, diese Tiere einmal beobachten zu können. Norwegen würde mich als Reiseziel sowieso reizen. Aber falls ihr sonst noch einen Tipp habt, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit Orcas zu sehen kriegt, bin ich froh um jeden Hinweis. Auch wenn's nicht Norwegen wäre...
Danke euch schon jetzt für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Monika