gino hat geschrieben:...Tipps für ein paar schöne, am Meer gelegene Campingplätze?
Hallo und guten Morgen,
da würde ich den Campingplatz in
Lomsesanden, nahe Farsund empfehlen. Der ist sehr schön gelegen, familienfreundlich und auf der vorgelagerten Halbinsel Einarsneset lässt sich vorzüglich der Flair der südnorwegischen Küste erleben. Und Farsund, nur ein paar Kilometer entfernt, ist eine so hübsche Stadt, da muss man einfach am Wasser entlang flanieren, ein Eis essen und den Booten zusehen.
gino hat geschrieben:Wir wollen viel wandern...Und natürlich im Jotunheimen NP. Suchen dort auch noch gute Wanderwege... Bin für jeden Tipp dankbar...
Darf es auch eine Bergtour sein? Da empfehle ich die Tour zum Fannaråken. Ist wohl eine ausgemachte Tagestour aber die Aussicht von dort über das Sognefjellgebiet sucht seinesgleichen und entschädigt allemal für den teils steilen Aufstieg. Wenn du mehr Infos dazu benötigst schau einfach auf den Link der Signatur (Norwegen 2007 - Bilder 54 - 71). Dort beschreibe ich eine Tour, die mir heute noch als Highlight in Erinnerung geblieben ist.
Grüße aus Soest
Norbert