Bilderrätsel 495

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 495

Beitragvon Gesa » Di, 09. Apr 2013, 15:43

Ja, wise... das ist die Tafel...

Wenige Schritte daneben in der Haltebucht ist die Möglichkeit, dort zu parken. Zumindest haben wir sonst nix gefunden, wenn ich micht richtig erinnere... das war 2007, ist also schon etwas her.
Noch ein paar Schritte weiter (kann man ja mit Streetview so wunderbar nachgucken) ist der Beginn des Weges von der Straße runter auf die kleine Halbinsel auf der das Wrack liegt.
Der Weg ist unbefestigt und geht schon stramm hinunter... Wenn man erst unten ist, ist es eher ein Waldweg.

Und nach maximal 15 Minuten (?), wenn ich mich richtig erinnere... waren wir auch schon da... also eher Spaziergang als Wanderung.
Es war so groß angekündigt in dem Bericht, den wir gelesen hatten, dass wir doch ein wenig entäuscht waren.... denn mehr als auf dem Foto zu sehen ist, ist da auch nicht.
Aber wenn ihr eh da seid....

Das wirklich beste dort war, dass mein Mann sich beim Überqueren eines kleinen Rinnsales an einer Birke 'abstützen' wollte und die ist einfach umgekippt... Ohne jeden Kraftaufwand...
Ein wenig knirschen und weg war sie.... direkt über den Wurzeln durchgegammelt....
Den Gesichtsausdruck und wie der Gatte da stand, noch immer mit der Hand in der Luft war einfach unbezahlbar und unvergesslich! :twisted: :lol:

Gesa
Gesa

Beitragvon Riehli » Di, 09. Apr 2013, 20:26

Vielen Dank Gesa. Dann werde ich mal StreetView "quälen" gehen.

Es sind ja ein paar Jährchen seither vergangen, dann kann ich vielleicht im Sommer mit einem aktualisierten Foto dienen. :wink:
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gesa » Di, 09. Apr 2013, 20:32

Oh ja... Darauf wäre ich durchaus gespannt...
Gesa

Beitragvon Riehli » So, 07. Jul 2013, 20:20

Riehli hat geschrieben:Vielen Dank Gesa. Dann werde ich mal StreetView "quälen" gehen.

Es sind ja ein paar Jährchen seither vergangen, dann kann ich vielleicht im Sommer mit einem aktualisierten Foto dienen. :wink:

Gesa hat geschrieben:Oh ja... Darauf wäre ich durchaus gespannt...

Versprochen ist versprochen....

allerdings war ich zu faul um runterzugehen und habe ein paar Fotos von der Straße aus gemacht :oops: die Details kommen dann sicher als Reisebericht

Bild
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gesa » Di, 16. Jul 2013, 15:06

Ah...danke dafür :-) und ihr hattet Sonne...schön!

Mir war gar nicht mehr so klar, dass es von der Straße sichtbar war... oder jetzt ist?

Nu freu ich mich auf den Reisebericht...
(In 4,5 Wochen können wir auch endlich wieder los...)

LG, Gesa
Gesa

Beitragvon Birgit i Norge » Di, 16. Jul 2013, 16:37

Grad habe ich mir den Bericht über das Unglück durchgelesen, meine Güte, was müssen da für Kräfte gewirkt haben, unfassbar, sehr interessant, danke für den Link.

Gruß aus Esbjerg

Birgit
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel