auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

auswandern

Beitragvon Simon Rienas » Mo, 01. Apr 2013, 2:33

Moin an alle eine kurze beschreibung zu meiner person ich heisse simon bin 27 jahre alt und bin gelernter koch habe aber die letzen jahre in der lebensmittel industie gearbeitet und habe schon läner vor nach norwegen auszuwandern jetzt nimmt das ganze form an ich habe mich jetzt in bremen zum sprach uraub angemeldet der 5 tage dauern soll.
und jetzt meine frage wie sieht das in norwegen eigentich aus mit der lebensmittel industrie da ich gerne in dem bereich weiter arbeiten will aber ich bin natürlich über alle tipps erfreut. :P
Simon Rienas

Re: auswandern

Beitragvon Antiquatis » Fr, 19. Apr 2013, 19:07

Hei,
In der Fischindustrie suchen sie immer und überall Leute .
Wenn dir Kälte , Gestank und Tod nichts ausmacht ... die Bezahlung und Arbeitszeit ist recht gut.
Antiquatis

Re: auswandern

Beitragvon kelle » Fr, 19. Apr 2013, 19:58

Also ich weiss gar nicht wo dies Geruechte immer herkommen. Wenn ich in eine von unseren 3 Fabriken zu Besuch bin, arbeiten da fast nur Osteuropær die alle von Adeko kommen. Und wenn du mal bei Bremnes, Nordlaks oder Grieg nachschaust suchen die auch keine Leute.

Als Koch hættest du aber gute Chancen. Was genau meinst du mit Lebensmittel Industrie, ist ja ein recht grosses Gebiet.
Was willst du in fuenf tagen lernen ????????????

Besser ist wenn du das Geld nimmst und dich bei ein Volkshochschule anmeldest und dir z.B. Norwegisch aktiv kaufst.
Hilsen Torsten
kelle

Zurück zu Auswandern