Reservation Hotels nötig?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Reservation Hotels nötig?

Beitragvon Myriam » Mo, 13. Mai 2013, 14:25

Hallo zusammen
Mein Freund und ich werden in der zweiten Juni-Hälfte mit einem Mietauto Norwegen erkunden. Unsere voraussichtliche Route ist ungefähr: Oslo - Lillehammer - Trondheim - Alesund - Bergen - Oslo. Dafür bleiben uns ca. 10 Tage. Übernachten möchten wir unterwegs spontan in Hotels (nicht Hütten, wie in einem anderen Beitrag bereits thematisiert). Wisst ihr, wie es im Juni um die Hotels in dieser Gegend Norwegens steht? Sind die gut ausgebucht und sollten deshalb reserviert werden. Wir würden grundsätzlich gerne möglichst wenig im Voraus buchen, damit wir flexibel sind und bleiben können, wo es uns gefällt. Findet ihr, das ist eher zu riskant?
Danke für eure Tipps!
Myriam

PS. Das Hotel in Oslo selbst haben wir bereits gebucht. Uns gehts also nur um die Übernachtungen unterwegs.
Myriam

Re: Reservation Hotels nötig?

Beitragvon norgevenner » Mo, 13. Mai 2013, 16:04

Hei,

ich würde die Hotels im Internet z. B. bei booking. com., venere, tourist-online etc. buchen. Vorteil: ihr könnt euch die Hotels vorher aussuchen und wisst was euch erwartet. Unbedingt Erfahrungsberichte von den jeweiligen Hotels lesen, auch teure Hotels können schlecht sein. Flexibel seid ihr dann trotzdem, weil man fast alle über das Internet gebuchte Hotels bis zu einem Tag vor der Ankunft kostenlos stornieren kann. Wenn sich eure Route ändert storniert ihr eben einfach.

Bei einem Hotelurlaub bietet sich der Fjordpass an. Einige Hotels (Liste findet ihr unter Fjordpass) geben bis zu 50 % Rabatt.
norgevenner
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reservation Hotels nötig?

Beitragvon Dixi » Mo, 13. Mai 2013, 17:06

ich würde es auch wie norgevenner tun, bzw. wir handhaben dies meist so.
Storno bis tagas zuvor oder am gleichen Tag meist möglich, wenn man etwas schöneres findet oder die Route
kurzfristig ändert.
VIele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges