Lofoten im September.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten im September.

Beitragvon Karamia » So, 16. Jun 2013, 22:35

Hallo!
Wir wollen dieses Jahr mal nicht nach Andalsnes sondern auf die Lofoten.
Los geht es so um den 09.09.und insgesamt haben wir 6 Wochen dafür eingeplant.
Für die Anfahrt,-mit Wohnwagen-haben wir 8-10 Tage geplant,weil mein Mann gerne in Bodo Angeln möchte.Für die Rückreise,-über Kiruna- haben wir 6 Tage geplant.Anfahrtziel auf den Inseln ist Harstad.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Campen zu dieser Jahreszeit dort Oben?
LG. Karina.
Es gibt keine Altersbegrenzung,um etwas neues auszuprobieren!!
Karamia
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 09. Jul 2008, 0:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lofoten im September.

Beitragvon Kvalvika » So, 16. Jun 2013, 23:35

Karamia hat geschrieben:Hallo!
Anfahrtziel auf den Inseln ist Harstad.


Du wolltest doch auf die Lofoten, nicht auf die Vesterålen :wink:
Kvalvika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 373
Registriert: Do, 30. Mai 2013, 16:26

Re: Lofoten im September.

Beitragvon Eiskristall » Sa, 22. Jun 2013, 12:50

Hallo Karina,

wir waren wiederholt im September auf den Lofoten, allerdings mit Womi. Zwei Reiseberichte kannst du auf unserer Homepage lesen. Unter der Rubrik Mobilreisen/Norwegen, es gibt auch einen Bericht über Lappland, der für eure Rückreise evtl. interessant ist.
Einige Campingplätze sind zu dieser Zeit bereits geschlossen, dort ist aber oft eine Telefonnummer angegeben. Einfach Kontakt aufnehmen und es ist meist möglich, auf dem Campingplatz zu übernachten. Abends kommt jemand zum Kassieren. Manchmal muss auch nur ein Obolus in einen Briefkasten gesteckt werden. Zu diesem Zweck haben wir immer Briefumschläge mit an Bord. Autonummer drauf, Geld rein und alles ist erledigt. Nicht immer sind dann allerdings die sanitären Einrichtungen geöffnet. Vielleicht ist es dann mit dem Wohnwagen (Strom, Wasser etc.) etwas schwieriger. Ich denk, Ihr werdet noch einige geöffnete C-Plätze vorfinden, oder Ihr klärt es vorab mit einem Anruf.

Viel Vorfreude auf Euren Urlaub wünscht
Eiskristall
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:35
Wohnort: Bochum

Re: Lofoten im September.

Beitragvon Gabi » Mo, 08. Jul 2013, 12:32

Wir waren auch schon mit dem Wohnmobil im September auf den Lofoten unterwegs. Ende September war es schon ziemlich kalt, die Straßen schon gefroren. Wir machten uns dann früher gen Süden als wir das gern gemacht hätten. Wenn Ihr erst am 9. hoch fahrt und Euch Zeit lasst, wird es evtl zu kalt? Vielleicht ist es besser, erst auf die Lofoten und dann langsam wieder zurück fahren?
Ansonsten gefiel uns der September außerordentlich gut: es gibt schon Nordlichter am Himmel, die lassen sich auch gut fotografieren, weil es noch nicht so biestig kalt ist, wie im Winter. Die herbstlichen Farben in der Landschaft waren phänomenal schön.
Wir werden dieses Jahr auch wieder auf den Lofoten und Vesteralen sein und Nordlichter jagen :-) Vielleicht treffen wir uns ja dort?

liebe Grüße

Gabi
PS Nordlichtfotos von September:
http://www.5reicherts.com/foto/nordlicht-september/
Liebe Grüße von Gabi

http://www.5reicherts.com
Gabi
 
Beiträge: 36
Registriert: Do, 19. Sep 2002, 16:40
Wohnort: Bubenheim


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste