Nun bin ich endlich mal wieder online.
Nach einigen Irrungen und Wirrungen, nicht nur was die Strecke betrifft, sondern auch, welches Datum und welchen
Wochentag wir haben (ich bin völlig von der Rolle), haben wir nach einem kleinen Unfall

(jemand ist beim
Steine suchen ins Wasser gefallen) wieder eine Traumstrecke befahren.
Wir sind gleich früh um 6:00 Uhr (liebe Grüße an Ch. vom Verrückten)

den Fv 243 hoch gefahren und
in eine wunderschöne Märchenlandschaft geraten. Die Straße hoch war nicht ganz ohne Flattern (mit dem Womo),
da wünschte man manchmal, man hätte vielleicht doch den Tunnel genommen.
Aber oben fuhr es sich ganz entspannt. Uns sind auf den knapp 40 km gerade mal 2 Autos entgegen gekommen.

An manchen Stellen war es fast wie auf einem anderne Planeten

, wenn die Straße nicht da gewesen wäre.

Irgendwann war das dann leider auch vorbei und wir standen am Aussichtspunkt auf den Aurlandsfjord. Kurze Pause für den
Fahrer und die Bremsen, die sich schon durch einen leichten Geruch bemerkbar machten.

Nach einem kurzen Stopp am Tvindefossen, der auch sehr schön ist, wie man sieht,

fuhren wir bis zum Ringoy-Camping. Sauber aber spartanisch. Einziger Mangel, so mein Empfinden, die neue
Hardangerbrücke. Irgendwie passt die nicht so recht da rein. Für alle Urlauber sicher günstiger vom Preis und
der Fahrzeit, für die Landschaft leider kein Gewinn. Das ist allerdings meine Meinung und ich will auch keine
Diskussion anzetteln.

So ab jetzt wird der Weg etwas konfus.
Weil wir in der Nähe waren, wollten wir noch einige bekannte Plätze besuchen und fuhren zuerst nach Odda.
Die Reise ins Skjeggedalen wurde abgebrochen und als nächstes haben wir uns den Steingarten (auf Wunsch
einer Steinbesessenen Person) in Rosendal angesehen. Hat mir gut gefallen.

Hier wird sogar noch mit Wasserkraft gearbeitet.

Danach wollten wir uns noch die Veränderungen in den Gärten der Baronie Rosendal anschauen, leider muss man
sogar für den Garten jetzt schon Eintritt zahlen. Das haben wir uns dann geschenkt. (Für den Steingarten habe ich
gern gespendet!)
Morgen gehts in eine Richtung, die wir bisher noch gar nicht eingeplant hatten. Ich melde mich wieder.
Gruß Kazi
PS: Ist denn der Zeltplatz von meinem letzten Bericht nun erkannt?