Wie bekomme ich ein Bild in meinen Text

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Wie bekomme ich ein Bild in meinen Text

Beitragvon Günter » Mo, 12. Jul 2004, 10:20

Hi,

ich möchte wissen, wie ich ein Bild in meinen Text bekomme.

Irgendwo steht, daß das nur über einen Link geht, dann aber habe ich gesehen, daß manche Beiträge durchaus mit einem Bild versehen sind.

Was ist nun richtig :?: :?:

Gruß

Günter
http://australien.a-la-palma.de
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
Günter

Re: Wie bekomme ich ein Bild in meinen Text

Beitragvon Huhu » Mo, 12. Jul 2004, 12:29

Günter hat geschrieben:Irgendwo steht, daß das nur über einen Link geht, dann aber habe ich gesehen, daß manche Beiträge durchaus mit einem Bild versehen sind.

Was ist nun richtig

Mach doch einfach folgendes:
Schau dir den Thread an mit Bild und klicke auf Zitat (so als ob du mit Zitat antworten möchtest) und schon schwupp siehst du den link mit den beiden Schlüsselwörtern im Klartext... dann grübelst du kurz und hast das System durchschaut.
Also: Bilder gehen wirklich nur per Link, weil die Forumadmin keinen Serverplatz zur Verfügung stellt. Du musst nur wissen, wie du den Link in deinen Beitrag schreiben musst...
Capito? :roll: :wink:
Huhu

Beitragvon Michael H. » Mo, 12. Jul 2004, 12:34

Hei Günter,
beides ist richtig :!:
Du kannst Deine Beiträge mit Bild versehen, wenn das Bild bereits im irgendwo Internet auf einem Webserver liegt. Das Forum bietet also keinen Speicherplatz für Bilder, sondern nur die Möglichkeit, ein Bild aus dem Internet in Deinem Beitrag anzuzeigen.
Wenn Du Bilder auf Deinem PC gespeichert hast, musst Du sie also zuerst mal woanders (z. B. auf dem Webserver Deiner Homepage) ins Internet stellen. Wie es weiter geht, steht in der Hilfe zu BBCode.
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Günter » Di, 13. Jul 2004, 16:02

Michael H. hat geschrieben:Hei Günter,
beides ist richtig :!:
Du kannst Deine Beiträge mit Bild versehen, wenn das Bild bereits im irgendwo Internet auf einem Webserver liegt. Das Forum bietet also keinen Speicherplatz für Bilder, sondern nur die Möglichkeit, ein Bild aus dem Internet in Deinem Beitrag anzuzeigen.
Wenn Du Bilder auf Deinem PC gespeichert hast, musst Du sie also zuerst mal woanders (z. B. auf dem Webserver Deiner Homepage) ins Internet stellen. Wie es weiter geht, steht in der Hilfe zu BBCode.
Schöne Grüße
Michael

Hi Michael,

danke für Deine Info - hat geklappt (siehe meinen Beitrag unter: Wo finde ich eine solche Hütte am Fluß)
Gruss
Günter
http://australien.a-la-palma.de
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
Günter

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum