Technische Probleme

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Technische Probleme

Beitragvon Sagi » Mo, 12. Jul 2004, 14:46

Hei

ich hatte jetzt schon mehrfach Probleme, meine Antwort im Forum zu platzieren, obwohl ich eingeloggt war. Kaum hatte ich meinen Beitrag geschrieben und auf "absenden" geklickt, öffnete sich erneut das log-in- Fenster. Mein Beitrag war dann futsch, egal, ob ich mich neu einloggte oder nicht. Was mache ich falsch?

Gruß,

Sagi
Sagi

Re: Technische Probleme

Beitragvon Christian König » Mo, 12. Jul 2004, 16:51

Hallo Sagi!

Hört sich für mich nach dem Cookie-Problem an. Bitte folgendes lesen und ausprobieren:

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 53&theme=3

Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jürgen R. » Mo, 12. Jul 2004, 18:15

Hei Sagi,

das Problem hatte ich auch schon.

Ich betreibe meinen Internetzugang über einen kleinen Proxyserver (Janaserver). In der Konfiguration hatte ich einfach die Zeit bis zur Abwahl, wenn keine Transaktionen auf der Leitung erfolgen, wesentlich zu niedrig eingestellt.

Bei längeren Beiträgen wurde die Verbindung von meinem Proxy unterbrochen, weil ich einfach die Rückfallzeit mit dem Schreiben meines Beitrages überschritten habe. Einfach ein Fehler auf meiner Seite.

Ähnliche Einstellungen gibt es bei fast allen landläufigen Modems (damit meine ich auch ISDN-Karten,ADSL-Modems,Router...) , überprüfe mal in Ruhe die Konfiguration Deines Modems. Wenn Du da keinen Erfolg hast, sehe Dir mal Deine Zugangssoftware Deines Providers an, einige schützen Ihre Kunden vor überhöhten Rechungen mit ähnlichen Parametern.

Viel Erfolg

Grüße Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sagi » Mi, 14. Jul 2004, 10:15

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal die Einstellungen überprüfen!

sagi
Sagi

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum