- das glaube ich eher nicht und Deine Wortwahl und Verallgemeinerung tragen sicherlich nicht zu einer halbwegs objektiven Diskussion bei.Das ist ja nun nur deine Interpretation.
- das glaube ich eher nicht und Deine Wortwahl und Verallgemeinerung tragen sicherlich nicht zu einer halbwegs objektiven Diskussion bei.Das ist ja nun nur deine Interpretation.
fcelch hat geschrieben:meister-matze hat geschrieben:
So halten wir das auch, auch in Norwegen.
Wir wurden bisher auch erst einmal in ca. 8 Monaten Aufenthalt in Norwegen angesprochen unseren Hund anzuleinen. Unser Hund war jahrelang in der Hundeschule und hört aufs Wort. Ich kenne meinen Hund und seine Eigenarten. Es gibt auch Situationen in freier Natur, da nehme ich ihn vorsorglich an die Leine. Wenn wer kommt, rufe ich ihn ins Fuß oder Platz. Hätte ich allerdings einen anderen Hund, der nicht wirklich hört, würde ich diesen selten frei laufen lassen. Ich finde man muss selbst wissen, ob man seinen Hund laufen lassen kann oder nicht und inwieweit man sich an Gesetze hält oder nicht. Mit den Konsequenzen muss man dann ggf. leben.
Pfalzcamper hat geschrieben:Wie waers denn, wenn man sich auf die reinen Einreisebestimmungen hier im Thread beschraenkt?
Das ist letzten Endes das einzige, was einem Nichtwissenden tatsaechlich weiterhilft.
Ob er dann vor Ort seinen Hund anleint oder nicht wird durch eine Diskussion nicht beeinflusst, da sich ein Mensch entweder an Gesetze haelt und sie respektiert oder eben nicht. Das handhabt er in seiner Heimat genauso wie im Ausland.
Ich schaeme mich mittlerweile einen Hund zu halten, weil es so viele Hundehalter gibt, die dafuer sorgen, dass man schief angesehen wird.
Vor 10 Jahren haette ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich mal fast schon mit dem Hundekotbeutel winkend durch eine Stadt laufe um jedem zu zeigen, dass ich sofort willens bin ein Haeufchen einzusammeln, wenn es mal ungeplant auf der Strasse landet.
Aber so ist es heutzutage nunmal und damit muss man leben und mit gutem Beispiel vorangehen, damit sich das Image von Hundehaltern wieder bessert.
Nur wie geschrieben geht es dem Norwegenneuling mit Hund, wenn er denn die Suche bemueht und hier im Thread landet, in erster Linie darum, wie er den Gesetzen entsprechend nach Norwegen einreisen kann und nicht darum, ob ein Anleinen sinnvoll ist oder nicht. Es ist vorgeschrieben und damit ist alles gesagt. Das gilt uebrigens fuer jedes Gesetz...
Hubi59 hat geschrieben:Christoph hat geschrieben:Es ist in Norwegen zu bestimmten Zeiten verboten, seinen Hund frei in der Natur herumlaufen zu lassen,
nicht ganz richtig
Zitat Kommuneplan Rennesøy kommune 2010 – 2022
Da mye
av naturopplevelsene er knyttet til landbrukseiendommer må vi, så langt en kan, sikre at all
ferdsel av interesserte ikke kommer i konflikt med grunneiere. Dette ligger blant annet til
grunn for at det er båndtvang for hund i hele kommunen.
und da
http://www.rennesoy.kommune.no/Document ... ypeBru.pdf
steht das
Hunden skal holdast i band.
Gjeld heile kommunen året rundt.
Gruss Hubi
Iris1 hat geschrieben:Bin noch neu hier und kann noch kein NorwegischWas heißt das???
LG- Iris
Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste