Hei, vorab möcht ich mich ersteinmal vorstellen
mein Name ist Danny und ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main in Hessen. Bin 20 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Lehre als Elektroniker
In meiner Freizeit gehe ich gerne Angeln (wie mein Name schon verrät), fahre mit dem Motorrad oder treffe mich mit Freunden, hauptsache ich bin in der Natur und ohne großen Stress.
Das Auswandern kommt nicht so von heut auf morgen, war schon etliche Male in Norwegen Urlaub machen und habe mich doch irgendwie in dieses Land verliebt. Grad die Fjord Gegend zieht mich sehr an...
Ich habe da generell 2 Fragen die mich schon lange brennend interessieren und auf die ich nicht direkt die Antworten finde, die ich auch suche.
Ich hab auch vor auszuwandern, jetzt gehts noch, keine Familie, keine Freundin, keine Verpflichtungen und halt eben Jung. Das ist aber auch wieder der Knackpunkt, dadurch das ich keine Berufserfahrung habe weiß ich nicht ob ich trotzdem mit meinem Job eine Chance hätte in Norwegen Arbeiten zu können. Hat da evtl. jemand Erfahrung und kann berichten inwiefern was möglich ist ?
Mich zieht es stark in die Gegend von Trondheim und dort drum herum und wollte mal horchen ob es hier ebenfalls Auswanderer in der Ecke gibt mit denen ich evtl. auch mal per PN schreiben könnte.
Natürlich sind da noch jede Menge Fragen wie Wohnung, Kosten (wobei ich nicht rauche und kein Alkohol trink ), wie man sich am besten Bewirbt. Halt generell wie man die Sache angeht.
Würde mich riesig freuen wenn ihr euern Senf dazu gebt
Ha det! Danny